Was kann denn alles bei dem Insignia eingestellt werden ??
Nur die Spur und diese wurde nicht verstellt !
Lenkrad ist gerade und zieht beim Fahren weder nach links oder nach rechts...
Was kann denn alles bei dem Insignia eingestellt werden ??
Nur die Spur und diese wurde nicht verstellt !
Lenkrad ist gerade und zieht beim Fahren weder nach links oder nach rechts...
Hallo zusammen,
musste an dem Insignia von 2009 die Dreiecksquerlenker samt Koppelstangen vorne tauschen, da die Gummilager gerissen waren.
Verwendet habe ich TRW Teile.
Die Querlenker wurden korrekt eingebaut und die Scharuben wurden erst unter Last (bzw. wurde diese Last durch einen Punktwagenheber erzeugt) mit den korrekten Drehmomeneten angezogen.
Die Koppelstangen sind aus Eisen, nicht aus Plastik wie die alten originalen.....
Nach der ersten Probefahrt habe ich jedoch festgestellt, das die Lenkung ab 50km/h aufwärts sehr leichtgängig wirkt.
Ansonsten steht das Lenkrad gerade und es zittert auch nichts mehr während der Fahrt.
Also im Prinzip läuft alles...
Diese Leichtgänigkeit der Lenkung war vorher definitiv nicht...
Die Spurstangen samt Köpfen wurden nicht getauscht !
Jemand ähnliche Erfahrungen nach Tausch der Querlenker gemacht ????
Ich denke, die Spur muss nicht neu eingestellt werden, da die Spurstangen nicht getauscht worden sind ??
Kann man bei dem Insignia den Sturz einstellen ??
Muss hier eine Achsvermessung gemacht werden ??
Besten Dank
Laut Opel sind die orginalen Sensoren 55565709, 55565708 nicht lieferbar !
Era kenne ich nicht.
Aber delphi sollte eigentlich funktionieren....
Welche Hersteller von Nockenwellensensoren sind empfehlenswert ???
Hallo,
insignia a , a18xer.
Wollte die beiden Nockenwellensensoren tauschen.
1 Versuch. beide Nockenwellensensoren von ERA.
Auto startete hin und wieder sehr schlecht im kalten Zustand.
Im warmen kein Problem
Beide Sensoren von ERA wieder entfernt.
2 Versuch. beide Nockenwellensensoren von DELPHI
Auto startete hin und wieder sehr schlecht im kalten Zustand.
Im warmen kein Problem
Beide Sensoren von Delphi wieder entfernt.
Mit den original Sensoren von Opel/GM traten diese Fehler nicht auf.
Sind die ERA und Delphie Sensoren Schrott oder müssen diese in irgendeiner Weise angelernt werden oder zum Beispiel dafür nach Montage erstmal die Batterie abgeklemmt werden, damit das Motorsteuergerät die neuen Sensoren anlernt ?????
mfg
Es ist ein Fakra Stecker.
Da der Radioempfang mit der original Antenne wirklich schlecht ist, möchte ich diese vorzugsweise gegen eine Haifische Antenne tauschen, um diese nicht immer vor der Waschstrasse demontieren zu müssen...
Welche Antenne bzw Blankenburg Haifisch Antenne hat wirklich einen gutem Empfang..
Wenn ich schon die Antenne tausche, möchte ich hier keinen Müll einbauen...
Hat jemand Erfahrung mit den Antennen, brauche nur eine stink normale Antenne für FM Empfang...
Alles anzeigendu brauchst keinen dachhimmel demontieren, dass ist unsinn...du machst die oberkante des dichtgummis ab, im himmel in der mitte hinten findest du einen clip, den machst ab und dann kannst die hände unter den himmel stecken und die antenne ertasten. dort findest du eine 10ner mutter die kannst du mit einer virtelzoll ratsche und 10ner nuss oder 10ner ratschenschlüssel abschrauben. dann noch den antennenstecker lösen fertig.
natürlich ist es um einiges angenehmer wenn man den dachhimmel so weit man kann absenkt aber das muss man überhaupt nicht wenn man nur mal fix die antenne austauschen will. du musst auch keine angst haben wenn der himmel mal kurz einen knick bekommt. der geht auch wieder weg, kann man auch wieder schön glattstreichen. also keine panik
ps: nicht immer auf den unsinn hören was die super trooper serviceberater von sich geben
Was für ein Anschluss hat die original GM Dachantenne des Insignia ?
Fakra Stecker/Buchse oder einen opel spezifischen MN/O Anschluss wie auf dem Bild hier ??
Hallo,
welches kabel im quadlock stecker ist das antennen remote kabel - 12v für den Antenneverstärcker ???
Es soll ein rot/weisses Kabel sein...
Ich sehe hier nur ein komplett weisses ???
Jemand eine Ahnung welches es im Insignia ist ???
mfg
Zafira muss passen..
Habe ALU Felgem gekauft, welche auf einem Zafira montiert waren...
Passen auch auf den Insignia A, warum, weil ich sie erfolgreich montiert habe....
hammerglatze, halt einfach die sabbel...
so langsam fängst du mich an zu nerven...
sieh zu..
deine scheiss kommentare kannst du dir in die haare schmieren, wenn du denn welche hättest....