Beiträge von enzo-74
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et 2.8 v6 motor
hinterer krümmer stirnseitig undicht, 2 krümmerschraubenköpfe abgerissen
Habe nun gesehen, das zwei krümmer schrauben köpfe abgerissen sind und der hintere krümmer undicht ist, hört man sehr gut morgens beim anlassen.
Gibt es hier jemand mit hebebühne und schweißgerät aus dem raum neuss/düsseldorf/köln der mir gegen bezahlung dabei helfen würde den krümmer auszutauschen.
Das Problem hierbei liegt wahrscheinlich die abgerisenen Schrauben rauszubekommen.
Es müssen denke ich muttern auf den rest der schrauben geschweißt werden und dann raus damit.
also meldet euch mit preisvorstellung
besten dank
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[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif] enzo-80
Themenstarter
Hallo zusammen.
opel insignia 2009 a28net v6 2.8 motor.
ich brauche euro Einschätzung zu folgendem Problem:
Habe gestern den Kurbelwellensimmering an der Riemenscheibe getauscht.
Die Riemenscheibe war völlig fest, konnte sie nur mit Spezialwerkzeug runter kriegen...
Die Zentralschraube ging mit dem pressluft schrauber problemlos ab...
Nun die Riemenscheibe war auch defekt. Habe sie gegen eine neue von nty ausgetauscht.
Habe alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht.
Die ersten 30km lief alles problemlos ohne irgendwelche Geräusche.
Dann stelle sich das mahlende Geräusch ein:
Im Stand läuft alles ohne irgendwelche Geräusche, wenn man Gas gibt.
Sobald man allerdings losfährt, stellt sich ein mahlendes Geräusch ab ca 55kmh ein, wenn man gas gibt.
Sobald man das Gas los läßt ist das Geräusch weg...
Wenn man wieder Gas gibt, hört man ab ca 55kmh wieder das Geräusch ???
Kann das von der Riemenscheibe oder dem Keilriemen kommen...
Im stand hört man nichts, wenn man Gas gibt...
Das kann doch eigentlich nicht vom Riementrieb kommen, wenn man im Stand beim Gas geben nichts hört..
Oder täusche ich mich da
Es ist wirklich zum weinen bei diesem Auto.
Ich verzweifele bald an diesem Auto..
Kaum repariert man etwas, ist das nächste Problem schon da...
Ich bitte um eure Einschätzung..
besten dank
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Hallo,
insignia 2.8 v6 von 2009.
Habe eine neue Batterie eingebaut, dafür war das auto ca 5 tage ohne batterie.
Nach einbau der Batterie startete das Auto kurz und ist nach ca 5sek bei kläglischem motorlauf wieder ausgegangen.
Danach wollte das auto erstmal gar nicht mehr anspringen, es orgelte und orgelte.
Erst nach dem 6 mal, sprang er sehr mühsam an, ich musste dabei gas geben, damot er anblieb....
Danach lief er wieder normal...
Ja was ist denn das ??
Habe den Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen, nichts gespeichert...
Also irgendwas ist hier absolut im argen...
Ich denke das hat etwas mit der Benzinzuführung zu tun....
sehr kurios das ganze...
Jemand schon mal sowas gehabt und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen.
Danke
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Hallo zusammen,
hat der insignia 2.8 v6 von 2009 einen Kraftstoffilter und wo sitzt dieser ?
grüsse
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Hallo Leute,
heute hat es mich erwischt mit vollem Programm des Liegen Bleibens......
Die Lichtmaschine ist defekt.
Ich kann selbst schrauben...
Wäre jemand so nett und könnte erläutern, was die einfachste Methode ist, diese Lichtmaschine rauszubekommen ???
Muss die Stoßstange vorne ab und die ganzen Kühler auch ???
Oder kann man sie irgendwie von unten, von der seite oder nach oben rauskriegen ???
Besten dank
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Hat hier jemand den gleichen Motor und kann etwas dazu sagen ????
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Kann das von dem Lager der Lichtmaschine kommen ??
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Niemand ???
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Hallo zusammen,
opel insignia opc v6 2.8
jaulen im leerlauf normal ????
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