Beiträge von xxxx

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Kann mir jemand noch die Frage von oben beantworten?
    Schlüsselloser Zugang? Totwinkelassist? Der 2,0t hat eine Steuerkette oder?


    Ich denke ich werde die nächsten Wochen nach konrekten Angeboten suchen und Probefahrten machen.

    Hallo Forum!


    Ich habe schon einiges gelesen hier zum Thema Insignia und würde einfach gerne ein paar Meinungen.
    Wir (Frauchen und ich, Nachwuchs geplant) suchen im Moment einen Nachfolger für unserern 3er BMW.
    Da wir auf jeden Fall mehr Platz und einen Kombi wollen, wäre der Insignia in Sachen Preis Leistung eine echte Alternative. BMW kommt eigentlich nicht mehr in Frage, weil sie mit ihrer Preispolitik mittlerweile jenseits von gut und böse angkommen sind.
    Ich fahre momentan einen Diesel (E90 330d), habe aber vor einiger Zeit die Arbeitstelle gewechselt und habe jetzt ein Streckenprofil von 4 x 5 km pro Tag, deshalb scheidet ein CTDI aus. Den 2,8T schließe ich eigentlich auch aus da wohl die Steuerkettenproblematik und der hohe Verbrauch mich zurückschrecken.
    Mir ist durchaus bewusst, dass der Insignia in Sachen Temperament nicht an meinen jetzigen 6 Zylinder Diesel rankommt, aber der Turbo schmälert etwas den Wehmut, weil er einem Kraft auch unteren Drehzahlbereich wie beim Diesel bietet.


    Wie anfällig ist eigentlich das Automatikgetriebe (Automatik muss sein) und was ist der bessere Antrieb, Front oder 4x4? Ich rechne beim 2.0T bei meinem Streckenprofil mit ca. 13 Litern Verbrauch, ist das realistisch?
    Gibt es beim Insignia auch einen Komfortzugang wie bei BMW (Schlüsselloser Zugang und Start)?
    Hat der Insigia einen Totwinkelassistent (als Sonderausstattung)?
    ISt das adaptive Fahrwerk zu empfpfehlen?


    Unser Budget liegt bei 22-24 T€, hier bekommt man bei uns Fahrzeuge, die zwischen EZ 2010 und EZ 2011 haben und bis 30.000 Km gelaufen sind. Gibt es zwischen den Modelljahren gravierende Unterschiede? Muss ich beim Kauf sonst noch auf etwas achten bei Insignia?