Es war ein korrodiertes Kabel. Wurde von meiner Werkstatt kostenlos ausgetauscht und jetzt geht alles wieder einwandfrei
Beiträge von OecherJong
-
-
OK, danke. Ich werde es morgen früh noch einmal überprüfen.
-
Ersetzt. Aber dürfte dann das Kurvenlicht und Tagfahrlicht auch nicht funktionieren?
-
Sicherung?
Sicherungen habe ich gecheckt und sind in Ordnung
-
Nee, noch nicht versucht. Ich bin Laie, kannst du mir sagen, wo ich das Vorschaltgerät finde und wie es aussieht?
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Opel Insignia 1.4 turbo ecoflex Bj. 2011 gekauft (0035/AUR)
Problem war, dass der vordere linke Scheinwerfer defekt war. Er zog Wasser und war komplett feucht von innen (Wasser stand regelrecht in der Schale). Habe alles versucht und jetzt Scheinwerfer und Steuergerät austauschen lassen. Tagfahrlicht und Abbiegelicht funktionieren jetzt wieder, jedoch leuchtet die Bi-Xenon-Lampe weiterhin nicht. Justieren tut sie, aber leuchtet halt nicht. Lampe wurde natürlich auch erneuert.
Habt ihr noch Ideen, was ich probieren könnte? Ich bin am Ende und möchte gerne wieder Abends fahren können.Vielen Dank im Voraus.
LG
Sascha -
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Opel Insignia 1.4 turbo ecoflex Bj. 2011 gekauft und habe jetzt herausgefunden, dass das linke Rückfahrlicht nicht funktioniert. Die Lampe habe ich natürlich schon ausgetauscht.
Problem ist, dass der vordere linke Scheinwerfer ebenfalls defekt ist. Der zieht Wasser und ist komplett feucht von innen. Meldungen: "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft" und "Kurvenlicht überprüfen lassen". Es leuchtet nichts. Hier werde ich wahrscheinlich den Scheinwerfer komplett austauschen lassen. Oder kann es an was anderem liegen? Kostenvoranschlag von Opel liegt bei 940€ komplett. Kann dies auch mit dem Rückfahrlicht zusammenhängen?