Soweit ich weiß nicht. Allerdings ist das Geräusch auch bei demontiertem Flachriemen vorhanden, von daher scheidet das ja eigentlich aus.
Beiträge von Hotstuff
-
-
Hab jetzt hier mal ein Video gemacht, wo das Geräusch zu hören ist. Evtl. fällt ja noch jemandem was ein dazu.
-
Hat zwar jetzt etwas gedauert, Flachriemen wurde aber heute abgemacht, das Geräusch ist dann jedoch auch weiterhin vorhanden.
-
Flachriemen wurde vom FOH auch schon abgemacht, Geräusch ist dann trotzdem vorhanden.
-
Hallo!
Der Thread ist zwar schon älter, ich habe allerdings genau das gleiche Problem bei meinem Insignia A 2.0 CDTI. Heulendes Geräusch kommt aus Richtung des Zahnriemens bei ca. 1500 - 2500 U/min in allen Gängen und auch beim Gasgeben im Leerlauf. Mit Abfall der Drehzahl wird auch das Geräusch leiser und verschwindet bei unter 1500 U/min wieder. Wurde das Problem inzwischen behoben, oder weiß jemand was? Zahnriemen inkl. aller Rollen, Wapu, Turbolader, Flachriemen wurde schon alles getauscht. Klimaanlage hat keinen Einfluss. Ob kalter oder warmer Motor macht keinen Unterschied, ebenso hat die Außentemperatur keinen Einfluss. Es ist auch kein Dynamoähnliches Geräusch. Mein FOH ist ratlos.
Grüße
Christian