Okay danke dann bestätigt dies meine Theorie nochmals. Ich habe den anderen Sitz auch gemessen und der hat am Rücken 0,7 und auf der Sitzfläche 0,8 Ohm. Dann werde ich mal die Matte wechseln und das beste hoffen
Beiträge von Bluetyp00n
-
-
die kabel fuer die ruecklehne sind verpackt in einem kabelpacket mit schwarzem band.
Wenn du den sitz etwas zerlegst siehst du einen stecker fuer die ruecklehne.Ja den Stecker für die Matte habe ich ja, der ist ja an der unteren Rückseite des Sitzes wenn man das Leder etwas ablöst schon zu sehen (oranger Kreis im Bild) und das Kabel, welches nach unten führt ist das worauf der Pfeil zeigt. Bei dem Stecker im orangen Kreis ist ja ein schwarz/lila Kabel welches unten am Stecker für die andere Matte (grüner Kreis) wieder zu finden ist und ein schwarz/blaues Kabel, bei dem ich das andere Ende nicht finden kann und somit leider nicht messen. Nebelfuerst kannst du mir noch sagen ob ich mit dem Defekt der einen Matte mit 3,6 Ohm richtig liege?
-
Hallo, ich habe auch dasselbe Problem mit dem Beifahrersitz. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es zwischen Vorfacelift und Facelift gravierende Unterschiede gibt? Die Heizmatte an der Rückenlehne hat 1 Ohm und die an der Sitzfläche hat 3,6 Ohm, daher gehe ich davon aus damit die auf der Sitzfläche defekt ist, sehe ich das richtig? Nun habe ich auch gleich die Kabelverbindungen geprüft und festgestellt damit von der Rückenlehne zwei Kabel (Schwarz/lila und schwarz/blau) nach unten führen. Das schwarz/lila Kabel ist ja das Verbindungskabel zwischen den zwei Matten (an beiden Steckern vorhanden), aber das schwarz/blaue Kabel (am Stecker der Rückenlehne) finde ich unter dem Sitz nicht um dies messen zu können. Weiß da jemand wo dies hin führt?
Grüße aus Bayern
Sören