Beiträge von Guzzifahrer

    Hallo Kollegen,


    das Geräusch kommt vom Druckventil der Turboladerentlüftung, das Ventil ist neben dem Motorhaubenschloss am Vorderwagen angeschraubt.Das Ding fibriert und durch den Vorderbau werden die Geräüsche ins Wageninnere geleitet. Das Ventil ist eine Fehlkonstruktion von Opel. Ich habe schon das dritte drinnen hält ca. 30000 km dann hängt das Ventil und verursacht Geräusche. Es ist schön wieder ohne Geräusche nach oder vor dem Kuppeln zu fahren denn das nervt ganz gewaltig.


    Kosten beim FOH ca. 120 Euro, könnt ihr aber bei Ebay für ca. 30 Euro ersteigern.


    Gruß und Geräuschloses Fahren

    Hallo,



    das ist der Entlüftungsschlach der Turbolader Entlüftung, da läuft hinter dem Verbindungsverschluß der beiden Kunststoffschläuche der Ölnebel runter. Man sieht das nur wenn der Dicke auf der Bühne steht. Lange mal mit der Hand hinter den Schlauch.


    Opel kennt das Problem mit den undichten Verschlüßen, und hat schon mehrere Änderungen vorgenommen.


    Gruß


    Guzzifahrer

    Hallo Leute,


    ihr werdet es nicht für möglich halten, nachdem ich alles ausprobiert hatte was hier so alles angeboten wurde an möglichen Fehlerquellen (Luftfilterkasten,Leitungen) alles ohne Erfolg. War schon am verzweifeln, und stink sauer auf meinen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI(160PS).


    Bin halt doch zum FOH gefahren, und habe ihm das Probleme mit dem Wum-Geräusch beim Gas geben und wegnehmen geschildert. Da fangt er zum Lachen an und meint er kann mir helfen ???????


    Er habe vorherige Woche an einem anderen Insignia 5 Tage den Fehler gesucht und durch Zufall gefunden.


    Es wäre das Ventil für den Ladegruck des Turboladers, das ganz ist vorne direkt unter der Motorhaube an zwei Gummipuffern angeschraubt.


    Er zeigte mir das, indem er mit dem Gas schnell auf ca. 2000 Umdrehungen der Motor nach oben gedreht hat. Und tatsächlich fängt das Teil an zu fibrieren, merkt man sehr schnell wenn man das Teil anfasst.


    Teil ausgetauscht und das Geräusch war weg, ich dachte ich Spinne den ich hätte sehr viel gewettet das es sich um ein metallisches Geräusch handelt.


    Die Vibrationen verteilen sich anscheinend über den Vorderbau des Wagens, ich hatte immer auf den Luftfilterkasten getippt.


    So jetzt habe ich wieder Spaß mit meinem Insignia

    Hallo Leute,


    ihr werdet es nicht für möglich halten, nachdem ich alles ausprobiert hatte was hier so alles angeboten wurde an möglichen Fehlerquellen (Luftfilterkasten,Leitungen) alles ohne Erfolg. War schon am verzweifeln, und stink sauer auf meinen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI(160PS).


    Bin halt doch zum FOH gefahren, und habe ihm das Probleme mit dem Wum-Geräusch beim Gas geben und wegnehmen geschildert. Da fangt er zum Lachen an und meint er kann mir helfen ???????


    Er habe vorherige Woche an einem anderen Insignia 5 Tage den Fehler gesucht und durch Zufall gefunden.


    Es wäre das Ventil für den Ladegruck des Turboladers, das ganz ist vorne direkt unter der Motorhaube an zwei Gummipuffern angeschraubt.


    Er zeigte mir das, indem er mit dem Gas schnell auf ca. 2000 Umdrehungen der Motor nach oben gedreht hat. Und tatsächlich fängt das Teil an zu fibrieren, merkt man sehr schnell wenn man das Teil anfasst.


    Teil ausgetauscht und das Geräusch war weg, ich dachte ich Spinne den ich hätte sehr viel gewettet das es sich um ein metallisches Geräusch handelt.


    Die Vibrationen verteilen sich anscheinend über den Vorderbau des Wagens, ich hatte immer auf den Luftfilterkasten getippt.


    So jetzt habe ich wieder Spaß mit meinem Insignia