Beiträge von User

Es scheint wohl unterschiedliche Ölmessstäbe zu geben? Ich kann beim OPC das Öl gut erkennen, der Stab ist aus Metall (-streifen), allerdings ist unten ein glatter Bereich, dann geriffelt und oben drüber wieder bis zum Griff glatt.
    Das Öl befindet sich weit über dem geriffelten Bereich. Ist somit zu viel drin, oder habe ich eine Markierung übersehen? Der Ölwechsel wurde beim FOH durchgeführt.

Dazu eine Rückfrage um sicher zu gehen.
    Ist es ab diesem Baujahr korrekt, dass die 3 Einstellungen unter Adaptives Fahrlicht sichtbar aber nicht auswählbar sind?
    Oder ist AFL nicht vorhanden, wenn das Menü zwar vorhanden ist, man aber keinen Haken setzen kann?

Danke

Hallo,

ich möchte jetzt auch vorsichtshalber einen Ölwechsel der Haldex machen. Der Insignia ist Bj16 47000Km und bis jetzt habe ich keine Probleme.

Es spielt also keine Rolle aus welchem Jahr der Insignia stammt, durchweg die gleiche Anfälligkeit?
    Bei wie viel km sollte ein Ölwechsel durchgeführt werden, auch wenn sich keine Probleme bemerkbar machen?
    Ist außer der Haldex vorne und dem Differential noch irgend ein Wechsel zu empfehlen?

Hi, ich hätte zum Insignia OPC eine Frage.
    Habe hier noch Motul 8100 X-Clean+ (5W-30), welches ich auf der Herstellerpage leider nicht finde.
    Kann ich dieses Motoröl verwenden, bzw. hat es die dexos2-Freigabe?

Grüße

Moin Moin,

seit Freitag habe ich auch diesen erwähnten Ring im Dämpfer verbaut. Quitschen ist bisher nicht aufgetreten. Mein FOH meinte allerdings, das das noch nicht die endgültige Lösung wäre und seitens Opel noch was kommen sollte, was auch immer ?(

Greets!

Gibt es denn mittlerweile eine Teilenummer oder Lösung von Opel?

Grüße

Hallo zusammen, da der Thread schon etwas älter ist, würde mich mal eure Erfahrung zu den Heckträgern interessieren.
    Ich bin auf der Suche nach einem zum wegklappen, damit man den Kofferraum öffnen kann und Platz für 3 Fahrräder hat.
    Soll an einem OPC Sports Tourer angebracht werden. Welchen würdet ihr empfehlen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis passt?

Grüße

naja, bei dem Opel E-Satz ist dann wie Serie das Antischlingerprogramm dabei.

Sprich der Unterschied zum Jäger E-Satz ist ausschließlich, dass der Wagen beim schlingern vom Anhänger automatisch entgegenwirkt? Ich denke bei einem Wohnwagen gar nicht ungefährlich...

Für den original E-Satz wird aber zusätzlich ein anderes Steuergerät benötigt und muss bei Opel freigeschaltet werden?

Wie ist denn etwa der Preisunterschied?