Beiträge von User

Ich lese hier immer wieder von unterschiedlicher Einfüll- sowie Nachfüllmenge.
    Ich denke es gibt auch einen Unterschied ob man den Filter tauscht oder nicht, da eine Restmenge im Filter vorhanden ist.
    Jedenfalls würde mich interessieren ob es einen Anhaltspunkt gibt, wenn die Haldex geöffnet, Dichtung und Filter ausgetauscht wird.
    Welche Ölmenge wird benötigt und wieviel sollte wann nachgefüllt werden.

Ein gewisses Drehmoment der Schrauben ist sicherlich auch zu beachten?

Ist zudem ein anderer Ölwechsel zu empfehlen, da man in diesem Zuge besser dran kommt oder es kein großer Aufwand ist, da der Wagen bereits auf der Hebebühne ist und man bei 80.000km sowieso durchführen sollte?

Danke

Ich habe eben den Motor nochmal gestartet, man hört nichts, bin vor 3 Stunden das letzte mal gefahren. Funktioniert wohl erst morgen wieder. Mir ist es aber auf der Fahrerseite aufgefallen.
    Deine beiden genannten Fälle, was könnte man dagegen tun, oder ist es unproblematisch?

das Klackern kann vieles sein. Die Kette, das ZMS, ein gerissener Krümmer etc. Ein Video würde weiterhelfen

Videos kann man hier leider nicht hochladen, muss mal schauen wie das geht.
    Es erscheint übrigens nur wenn er kalt ist.

zu deiner Sitzfrage, der Hinweis leuchtet nur wenn sich das Fahrzeug bewegt und der Beifahrer ist nicht angeschnallt. Gleichzeitig ist auch ein Signalton zu hören

Hast du auch Recaros? Dann scheint bei mir ein Sensor etc. defekt zu sein?

Noch zwei andere Fragen.
    1. Auf dem Bild im Anhang sieht man auf der schwarzen Leiste Flecken. Die auf den Scheiben ignorieren, sind vom Regen.
    Wisst ihr mit welchem Mittel ich diese entfernen kann, in der Waschanlage mit Schwamm leider kein Erfolg.

2. Wenn der Motor (2.8l) im Stand läuft, höre ich aus dem Motorraum ein kontinuierliches "klackern". Ist das normal und bei euch auch der Fall?

MfG

Dann kann ja nur was mit der Verkabelung oder dem Zwischenstecker nicht passen, wenn das Symbol bei euch aufleuchtet.

Wäre klasse wenn jemand von euch noch auf das Symbol für den Beifahrersitz schauen könnte, sprich draufsitzen ohne anzuschnallen.

Im Handbuch steht aber, dass die Anzeige aufleuchten soll, wenn sich jemand auf dem Beifahrersitz nicht anschnallt.
    Die Anzeige für Airbag sollten die beiden links sein.

Handbuch bereits gelesen und im Menü gibt's keine Einstellung.
    Wie verhält sich denn bei euch das Nebelschlussleuchtensymbol?

Zum Licht am Anhänger, wird mit Steckeradapter 7/13 gearbeitet oder ist der Anhöngerstecker identisch mit der Dose? Ist der Anhönger mit LED bestückt oder hat er herkömmliche Leuchtmittel? In der Config mal geschaut?

Zu deiner Gurtfrage, da gibt es keine Hinweise in der Mittelkonsole was leuchtet. Das einzige ist die Airbagabschaltung bei Kindersitzen.

Steckeradapter 7/13 und keine LEDs. Die Birnen habe ich bereits durchgemessen.
    Was meinst du mit Config?
    Leuchtet denn bei euch das Nebelschlussleuchtensymbol mit Anhänger auf?

Wegen dem Gurt meine ich das Symbol ganz rechts im Anhang.

3 müsste in der Bedienungsanleitung stehen, einfach mal durchlesen.

Habe ich gemacht, dort steht nach Zündung an soll das Symbol leuchten und nach Start vom Motor blinken, wenn sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat.
    Allerdings passiert bei mir nichts. Ist das Sonderausstattung, oder bei Recaros generell nicht vorhanden? Funktioniert es bei euch?

6. Heute ist mir beim Anhänger koppeln was aufgefallen, die Nebelschlussleuchte vom Anhänger funktioniert nicht.
    Beim Fahrzeug sollte diese ja deaktiviert sein, aber wenn ich auf die Taste drücke wird bei der Instrumententafel nicht mal ein Symbol angezeigt. Wenn ich den Anhänger abhänge und wieder auf die Taste drücke, erscheint das Symbol und die Nebelschlussleuchte vom Fahrzeug geht an. Wie ist das bei euren Anhängern?

Zu allgemeinen Fragen schließe ich mich mal an, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

1. Was ist das auf dem angefügten Bild für ein Stecker, mit dem rot/braun/grünen Kabel?

2. Ein Marder war am Werk. Kann ich das schwarze Vlies mit Panzertape befestigen, oder habt ihr eine bessere Idee?

3. In der Mittelkonsole gibt es 3 Warnhinweise, unter anderem für den Sicherheitsgurt des Beifahrers. Sollte diese während der Fahrt leuchten, wenn jemand nicht angeschnallt ist? Habe Recaros und diese Warnung leuchtet nicht auf.

4. Aus welchem Material bestehen eigentlich die Recaros, ist das Echt- oder Kunstleder?

5. Hat sich schon mal jemand mit der Einstellung der Bose Soundanlage auseinander gesetzt? Ich denke die Standardwerte sind nicht optimal. Aus dem Hifibereich kenne ich das, dort lassen einige ihre Komponenten nach dem Kauf z.B. kalibrieren.

MfG