Beiträge von User

Mir ist das heute auch passiert, ich habe zwar Warnung und Bremsen aktiviert, aber bei einem "normalen" Überholvorgang stockte er beim Gas geben auf einmal ab.

Was mich zudem gewundert hat, ist es normal dass die Automatik nach der Notbremsung auf manuell (±-) umschaltet? Wie war das bei euch?

Jeder andere Sitz ragt nicht so weit nach oben und lässt sich zudem durch die Kopfstütze nach oben und unten einstellen, was beim Recaro nicht möglich ist. Sie ist 1,56m.

Eine Frage zu den Recaros.
    Gibt es speziell für diesen Sitz eine Unterlage oder ähnliches, womit man höher sitzt?
    Meine Frau ist etwas kleiner und kommt nicht so wirklich zurecht. Ich habe das Gefühl man könnte den Sitz höher einstellen, allerdings ist der Dachhimmel im Weg... Am liebsten würde ich die Kopfstütze ein Stück kürzen Und jedesmal ein Kissen auf die Sitzfläche zu legen ist doch auch nervig.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

Hallo zusammen, ein paar Jahre sind vergangen, wie ist denn mittlerweile eure Erfahrung?
    Mich würde interessieren wie man diesem Problem am besten entgegenwirkt? Denn wenn ein neuer Krümmer eingebaut wird, verzieht er sich doch bestimmt nach einiger Zeit wieder...

Auf der anderen Seite habe ich hier im Forum z.B. folgende Kommentare gelesen:
    "Ich wollte erst planen lassen aber da sagten mir einige das ich die Finger davon lassen soll wegen Haarrissgefahr."
    "Planen und einbauen würde ich den auch nicht mehr! Bzw. nur wenn man die Innenwand komplett entfernt. Sonst lesen wir bald ein Thread "wie baue ich den Turbo aus".

Also neuer Krümmer, wenn Opel das Material überhaupt optimiert hat, oder planen lassen und evtl. zusätzlich bestimmte Bohrungen am Krümmer vergrößern?

Dass auch das Flexrohr in Mitleidenschaft gezogen wurde habe ich bisher nur bei "Teutone" gelesen, oder gibt's noch mehr Betroffene?

Grüße

Danach haben sie das Auto zum FOH gebracht und haben bei meinem Modelljahr 2017A die Motor und Getriebesoftware aktualisieren lassen. Meiner Meinung gab es danach gar kein Update mehr für die Motor sowie Getriebesoftware. (215€)

Weiß jemand wann das letzte Update erschienen ist? Wurde nach 12/2015 noch was verbessert und sich lohnt es installieren zu lassen?

Ich habe das Gefühl der OPC schaltet etwas zu häufig, statt das Drehmoment zu nutzen. Der Astra Diesel den ich gefahren bin macht das im Gegensatz flüssiger.