Beiträge von User

Batterie getauscht, alles wieder gut ?

Das Steuergerät für den Abstandswarner sitzt auch hinten in der Stoßstange?

Wenn dem so ist und die Meldung nochmal erscheint, muss ich schauen wie ich die abdecken/schützen kann...

Deiner Aussage nach zu beurteilen benötige ich also keine spezielle Batterie von Opel? 8o Ich dachte da muss man drauf achten, habe mal was von AGM gelesen...

Jedenfalls ist bei mir die Teilenr. 95527531 mit 65AH eingebaut.

Falls jemand eine empfehlen kann, da gibt's ja ziemlich viel Auswahl.

Sind nur noch 4V DC. Vielleicht hat mir der Intellilink-Fehler die Batterie leergesaugt, oder sie ist tatsächlich am Ende. Wurde 12/2015 eingebaut.

Ich werde versuchen sie aufzuladen. Ansonsten, könnt ihr mir eine Quelle nennen woher ich eine neue bekomme, oder muss ich mich direkt an Opel (teuer) wenden?

Also 1h hatte ich sie nun abgeklemmt. Allerdings reagiert mein Funkschlüssel nicht mehr und die Starttaste für den Motor auch nicht! Auf der Batterie habe ich gesehen, dass dieses durchsichtige Loch nicht grün, sondern schwarz ist, nebenan als Bedeutung ein Ausrufezeichen?

Hallo zusammen, kann man durch ziehen einer Sicherung bestimmte Steuergeräte beim FL zurücksetzen, oder muss man die Batterie abklemmen?

Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären, reicht nur Minus abzuklemmen, wie lange warten?

Danach muss nichts neu programmiert werden?

Ich habe ein Problem mit dem Intellilink, es startet nicht mehr, ich sehe nur beim rückwärts fahren die Kamera auf dem Display. Oder gibt es für einen Reset eine Tastenkombination?

Ich hatte zudem vor kurzem eine Fehlermeldung auf dem Tacho bezüglich Abstandswarner. Ist das zuständige Steuergerät auch hinten in der Stoßstange verbaut?

Danke

Und für was ist das Metallgeflecht gut?

Kann man das Flexrohr ohne Probleme ausbauen, oder ist das eine größere Sache?

Vielleicht hat sich in dem Bereich irgendetwas gelöst!?

Ich tippe auf was in der nähe Flexrohr, oder einem der anliegenden Blechen zur Wäremreflexion, meiner macht das auch wenn er kalt ist und nach ein paar sek is es dann weg nervig und irgendwie unverständlich.

Nach näherer Diagnose stimmt die Richtung. Das Metallgeflecht vorne am Auspuff Richtung Motor, ist das der Kat? Wenn man in dem Bereich wackelt hört man ein rasseln, aber nur im kalten Zustand.

Ist euch das bekannt, welche Möglichkeiten hätte man um das Problem zu lösen?