Beiträge von Stefan2312

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Öl-Schleuderring hat keine dichtende Wirkung, sondern verhindert nur das kein Dreck rein kommt. Du wirst nicht drum herum kommen dein Getriebe abzunehmen, auseinander zu bauen und den Simmerring (Pos. 12) zu tauschen. 🤷

    Sorry für die Späte Antwort, aber ich habe es mittlerweile auch geschafft. Anleitung wie oben von meinem Vorredner beschrieben, und Dichtungen hatte ich auch alle so wie ich es beschrieben hatte verbaut. Nach jetzt ca einem Monat und ein paar Hundert Kilometer ist alles wieder dicht. Und aus dem Automatikgetriebe kommen ca. 1,5 Liter raus. So hatte ich es zumindest von meiner Werkstatt gesagt bekommen der das Öl aufgefüllt hatte, weil das öl muss beim nachfühlen ca. 75 grad haben. Und das kann man nur korrekt mit einem Tester auslesen.

    ich hab gerade noch bei >>> KLICK <<< geschaut und ich werde jetzt:


    1 X - POS 13 (Opel # 7 76 035 / GM # 55566346) - DICHTRING,EINGANGSWELLE,VERTEILERGETRIEBE
    3 X - POS 14 (Opel # 7 76 037 / GM # 55566347) - DICHTRING,LAGER,EINGANGSWELLE,VERTEILERGETRIEBE,VORN UND HINTEN
    1 X - POS 16 (Oepl # 7 76 042 / GM # 55566355) - O-RING,66.93 X 2.58 MM,VERTEILERGETRIEBE


    tauschen wenn ich dass alles schon auseinander gebaut habe.


    Um die Gehäuse wieder gegeneinander abzudichten, würde ich "LIQUI MOLY 6185 Silikon-Dichtmasse schwarz, 200 ml" nehmen.
    Ist bis 300 Grad Temperatur beständig.

    Hey Sebastian,


    erst mal danke für deine Antwort und sorry für meine verspätete Rückantwort. :whistling:


    Ich hab jetzt mal geschaut und als Wellendichtung Rechts (wo es ja auch Ölt) den hier gefunden: KLICK
    Somit werde ich das Teil mal am Wochenende komplett auseinander nehmen und die Wellendichtung Tauschen.
    In dem Zug muss ich die Gehäusedichtung ja auch neu machen, und da werde ich sie mir dann auch genau anschauen was da los ist.
    Es wir als Dichtung für das Gehäuse Dichtmasse verwendet, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?


    Und wenn ich das Verteilergetriebe komplett abnehme, muss ich dann aufpassen, das kein ÖL aus dem Automatikgetriebe kommt,
    an welches das Verteilergetriebe ja an geflanscht ist?



    Gruß

    Mahlzeit,


    seit kurzem bläst mein Insignia nur noch die Luft gegen die Frontscheibe und wenn ich dann Manuell auf "Füße" stelle fährt das Gebläse kurz runter und bläst dann wieder
    gegen die Frontscheibe. Bei der Einstellung "Gerade" und "Füße" bläst er auf die Füße und zur Frontscheibe.


    Jetzt ist meine Frage.
    Wo befindet sich der Stellmotor der hierfür zuständig ist? Ist das der hinterm Handschuhfach, neben dem Lüftermotor, oder gibt es noch einen zweiten / anderen?


    Danke im voraus!



    Gruß :)

    Mahlzeit,


    hab meins damals gemessen, und bei einem Onlinehänder Telefonisch bestellt, da du eins mit solchen maßen nur schwer findest. Habs dann von einer KFZ Werkstatt rein schweißen lassen und es ist Tip Top. Kanns dir also nur empfehlen das ding wieder ordentlich rein schweißen zu lassen.


    Gruß

    Mahlzeit!


    Vor kurzem ist mit (leider) auf der Hebebühne aufgefallen das mein Verteilergetriebe am Insignia OPC 4X4 Bj 2011 inkontinent ist
    Sieht auf der Rechten Seite nach Simmerring aus. Und Die anderen Zwei Stellen nach Gehäusedichtung.


    Hier die Bilder dazu:
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    3820-2d2ab48f-large.jpg

























































    Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann dazu ein paar Tips geben zum Ausbau bzw. den benötigten Ersatzteilen? :)
    (Werkzeug, Getriebeheber, Hebebühne usw. ist alles vorhanden)



    Viele Grüße :saint:

    Mahlzeit,


    hatte das Gleiche Problem.
    Bei mir war ein Riss im Wellerohr und der Krümmer richtung Fahrgastraum nicht ganz Fest.
    Der von meiner Werkstatt hat dann das Wellrohr getauscht und eine neue Krümmerdichtung eingesetzt. Probelm war behoben.
    mach vielleicht mal die Motorhaube auf wenn du Startest und versuch mal zu richen aus welcher ecke es kommt.
    Vielleicht hörst du auch was. So war es bei mir zumindest das ich es eingrenzen konnte.


    Ansonsten könnte es vielleicht noch das Felxrohr sein. War bei mir auch. Hat total komisch gepfiffen und nach Abgasen gestunken.
    War eine richtige Odyssee bis der FOH da drauf gekommen ist weils unter de Gitternetz vom Felxrohr war.. Neues Felxrohr rein geschweißt und gut war. :thumbup:
    Gibt es aber nicht bei Opel bzw. musste auch erst mal schauen wer so ein dickes Flexrohr anbietet.
    Opel bietet leider das Flexrohr nur mit Kat an weil es ja aus ein "Guss" ist.


    Gruß