Beiträge von Anh1234

    Update ,


    So Hallo


    Dichtungen Ansaugkrümmer wurden ja schon gewechselt .

    Vor 2 Wochen habe ich die Dichtungen AGR-Kühler getauscht war ne Sch.. Arbeit da ich die Löcher nicht traf , hab sie dann an den Torx mit der Heißklebepistole angeklebt, ging dann ruck zuck.


    Der Wasserverlust wurde weniger .Aber nich nicht ganz behoben .


    Kann mir jemand Tips geben wie ich feststellen kann , ob die Ansaugbrücke 1.Zylinder festellen kann ob die undicht ist oder Wasser im Zylinde ist, Ist jetzt meine Vermutung ,


    Wenn ich den Ausgleichsbehälter nicht entlüfte um den Druck abzulassen ist alles ok , hab auch keine Abgase im Kühlwasser, wenn ich es nicht tue , springt er morgens zwar an Ruckelt ein bisschen und Raucht den ersten Kilometer ,

    aber nicht mehr so stark wie vor den Dichtungstausch des AGR Kühlers.


    Wer kann mir Tips geben wie ich weiter vorgehe .


    Wie stelle ich fest ob ich Wasser im Zylinder habe ??


    Oder wie kann Wasser in den Zylinder kommen .


    Was kann noch sein ?


    Gruß Micha



    P.S. Es ist das orginal Kühlwasser .



    EZ 09.09.2010 235000km 0035 AJM

    Soll mindestens 300000km soll er noch halten.

    Also ich habe die letzen Tage meine Ölansaugdichtung getauscht , ergebnis steht noch aus , weil ich musste noch die Antriebswelle rechts ausbauen dabei ist mir der Gelenkhalter gebrochen das Teil kommt am Dienstag .


    Baue es dann gleich ein , muss noch Getreibeöl nachfüllen weil ca. 1Liter rausgetropft ist, bin jetzt noch am suchen welches , es ist nicht so schwarz und sieht geblich aus , bin mir nicht sicher , wenn es gegen die Sonne Schimmert dann istg es rötlich.


    Nächsten Monat wird sowieso ne Spühlung gemacht.


    ich werde mich melden.



    EZ 09/10 2.0 CDTI 160PS 232000km

    So wie ich sehe hast du nur die Halterung von der Antriebswelle mit den 3 Schrauben gelöst bin gerade dabei , hab sie gelöst und es kam etwas Öl raus . hab sie auch gleich wieder festgeschraubt.


    Jetzt warte ich auf Tips von Erfahrenen kann man die Welle am Getriebe rausziehen was ist wenn der Simmerring mitgeht ?


    Beim Anschrauben ist mir die Halterung in dem das Gelenk festgeschraubt ist die eine Öseabgerissen , peinlich.
    Jetzt finde ich im Internet dieses Teil nicht.


    Gruß Micha

    Strom hab ic nicht gemessen , aber wie weit die Spannung einbricht wenn ich die Zündung anmache , das geht runter bis 10,7V . Im Normalzustand in der MIttagsbause heute stand sie bei 13,5V.


    gestartet hat er auch ganz normal , kann schon sein wenn er übers Wochenende steht . Muss ich mal beobachten .

    Fahre eigentlich so 60km am Tag zurarbeit wieder zurück , ist aber komisch das die 3 Batterie in 2 jahren kapuut geht das kommt immer schlagartig . SA und So ist er gestanden hab in gestern Abend nur in die Garage gestellt.


    Wenn die Batterie defekt geht vermute ich was anderes , oder sie geht kaputt wenn sie Leer ist und erst dann wenn man mehrmals versucht zu Starten.


    Einfach nur so vom Entladen glaub ich weniger

    Ich habe die letzten 2 Jahre schon die 3te Batterie , heute morgen auch wieder , 20min mit 8 A geladen und er ging wieder an . Spanung war bei 10,9 V .
    Als der Hobel wieder lief hatteich 14V an der Batterie anstehen ,also nehme ich mal an die Lichtmaschine ist ok .


    Kann das sein wenn ich die Motorhaube öffne (bei Ausgeschalteten Motor) Viebt irgendwas unter der Motorhaube das geht ne ganze weile, das irgendwas an bleibt wenn ich die über Nacht nicht richtig schließe ????



    Gibt es ein Relais Satz ,das ich mal alle Relais auf verdacht austausche ?

    welches Baujahr ist dein Dicker? meiner ist 2010 hab also denn Motorcode A20DTH würde tippen hast denn gleich Motor ;) Such mal das AGR Ventil das ist mit 2 Torx schrauben fest bau das aus wenn dir da Wasser raus kommt ( da gehört keins in) kannste zu 99% sicher sein das der Kühler undicht ist war bei mir leider auch so.EZ

    EZ 09.2010 A20DTH im AGR Ventil ist trocken , hab festgestellt es läuft minimal unten Rechts an der Lichtmaschine runter.


    Könnte die Zylinderkopfdichtung sein .