Hallo zusammen,
bei mir wird demnächst eine neue Bremsscheibe mit Belägen fällig.
Möchte aber jetzt möglichst 1 zu 1 auf die 4-Kolben Brembo Anlage vom Opel OPC umbauen.
Meine Frage ist jetzt ob das auch 1 zu 1 passt, also alte Bremsscheibe, Sättel und Beläge raus und neue OPC Bremse rein.
Mit den Felgen ist das jetzt mal ega, die kommen da eh neu und passemd.
Bräuchte eventuell auch mal die Teilenummern der Brembo Anlage.
Beiträge von Charlie88
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Hab jetzt mal in der Suche gestöbert aber nicht wirklich was gefunden.
Auch gibt es wohl 3 verschiedenene Bremscheibendurchmesser und die Brembosättel kann mein Teilehändler wohl nicht bestellen.
Hab nur 17 Räder drauf und da müsste die runterpassen.
Ich denke das ich auf die 296 mm Größe umbaue und dazu die 4 Kolben Sättel vom OPC und die Beläge. Die Anlage würde mir schon
reichen.
Bräuchte nur noch die Teilenummern dazu. -
Hallo zusammen,
hab mein Insignia noch nicht wirkich lange aber ich habe überlegt ob es möglich ist, ohne grossen Aufwand, die Bremsanlage am normalen
Insignia auf die Bremboanlage vom OPC umzubauen, und da gehen wir mal davon aus das man dann auch alle Teile der OPC-Bremse hat.
Wie sieht das von den Halterungen am Federbein und Fahrwerk aus?
Hat das schon mal einer von euch umgebaut?Auch habe ich gelesen das die 4-Kolben Bremboanlage nicht wirklich so gut sein soll. Stimmt das?
Da ich auf dem vorletzten Auto, einem Calibra V6, eine angepasste 4-Kolben Porschebremse verbaut habe mit TÜV versteht sich, weiss ich
das eine 4-Kolben Anlage immer etwas besser bremst als eine 1-Kolben Anlage.
Auch habe ich gesehen das es eine 6-Kolben Anlage von Movit gibt die wohl sehr sehr sehr teuer sein soll.
Hintergrund ist das ich wohl in absehbarer Zeit meine Bremse vorne erneuern muss und am überlegen bin was ich da jetzt gutes verbauen
kann.
Habt ihr da Tips oder Empfehlungen und wie gesagt ist es problemlos möglich auf die Brembo Anlage umzubauen? -
So hier mal einen kurzen Bericht zu den Zusatzanzeigen und Co.
Habe die gestern von dem Anbieter aus Delmenhorst freischalten lassen, sogar mit dem OPC Design und dem Tacho bis 300km.
Ging alles sehr gut und ja, beim Diesel zeigt die Anzeige der Öltempratur links keinen Wert an aber das ist mir jetzt mal egal, hier
geht es ja auch um die Optik und deshalb bleibt die linke Seite auch aktiviert.
Bin sehr zufrieden damit.Nur habe ich jetzt aus verschiedenen Foren und auch hier gelesen das es gar keine Sensoren für die Anzeigen im Bezug auf die Motoröltempratur
und den Motoröldruck am Motor auch bei den Benzinern und dem OPC gibt und diese Werte wohl hochgerechnet werden.
Stimmt das?
Und warum werden die beim Diesel nicht einfach dann auch hochgerechnet?
Weil wenn da doch Sensoren fehlen sollten warum kann man diese dann nicht beim Diesel nachrüsten.
Dafür müsste es doch irgendwie eine Lösung geben.
Ideen? -
Hallo, habe mal die Frage warum ich in meinem Tacho nicht die Zusatzinstrumente habe.
Hab mal ein Bild gemacht.
Das sind die halbrunden Anzeigen neben dem Drehzahlmesser in auf der rechten Seite neben der Kühlmitteltempratur und Tankanzeige.
Kann man die irgendwie freischalten lassen?
IMG_9367klein.jpg -
Also ich kann mich nicht bei meinem Insignia nicht wirklich über die Lederausstattung beschweren. Er hat jetzt 198000km runter und die Lederausstattung sieht wie neu aus.
Immer gut reinigen und pflegen und dann hält das ewig.
Auch die Sitze sind an den Wangen nicht verschliessen. Alles gut.
Bin da sehr zufrieden mit der Qualität. -
Hallo zusammen,
habe ein Sportlenkrad mit den Schaltwippen und da ist heute die Tastenbeleuchtung am kompletten Lenkrad ausgefallen.
Die Tasten für die Funktion des Tempomat funktionieren, nur die für das Radio zu bedienen funktionieren nicht wie z.B. Lautstärke oder
Mute.
Was könnte das sein?
Ideen??Gruß Andreas
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Hallo zusammen,
bin auch neu hier und habe das gleiche Problem mit der SD-Karte in der Mittelkonsole. Hab auch das Navi 900 Intelli Link drin in einem Insignia A 2.0 CDTI 4x4.
Schließe mich hier der Frage von Insi75 an.Gruß
Andreas