alle opels sind schlecht ???
niemals kaufen ???
ich habe im moment meinen 5. opel --- voll zufrieden
und bei den anderen 4 --- auch keine probleme
na klar, billig auto ,der letzte kam nur 48500,-
deine sache ist traurig, aber die kannst nur du allein klären mit dem jeweiligen händler, ohne alle über einen kamm zu scheren, es gibt überall bei allen herstellern schwarze schafe
schönen tag
jens
Alles anzeigen
Na ja, da muss man hier im Forum lediglich mal nachlesen. Ich selber habe 3 Opel gleichzeitig im Einsatz (Firmenfahrzeuge im Langsteckenbetrieb, schonend gefahren). Ich habe schon Verständnis dafür, dass Fehler auftreten können, ich habe auch kein Problem damit, mal einen EUR mehr zu bezahlen; spätestens an dem Punkt, wo ein Hersteller mir zu verstehen gibt, dass ein Fahrzeugschaden mit unter 100tsd. Kilometern seinen Vorstellungen von Qualität entspricht und er diesen nicht auf seine Kosten beseitigt, hört jedoch mein Verständnis auf.
Wie, es gibt schwarze Schafe? Da muss man sich manche Ecken einmal anschauen - die Fa. Metz in Frankfurt (ADAM OPEL) und Porta Westfalica (Grotefeld) und Corsmeier in Herford - teilweise erkennt man nicht einmal, wer den Laden gerade führt; ich habe schon deutliche Schwierigkeiten, einen Händler zu finden, bei dem ich nachher nicht wieder das Risiko habe, auf Forderungen sitzen zu bleiben.
Ich habe auch nicht geschrieben "niemals kaufen" - ich habe geschrieben "nie wieder", was für mich gilt und nicht für Andere. Es mag durchaus sein, dass jemand, der sein Auto 90% von dessen Lebensdauer in der Garage stehen hat, kaum Probleme bekommt... kann ich mir mit Blick auf den wenig gefahrenen Astra aber auch nicht vorstellen. Ein älterer Corsa fährt im Übrigen ohne Probleme, davon kann ich mir bei den aktuellen Modellen aber nichts kaufen.