War letztens bei meinem Kollegen der gerade an seinem Jeep Cherokee KL Bj 2015 bastelte, die Motorverkleidung war ab und ich traute meinen Augen kaum
100 % der gleiche Motor und sogar die Anbauteile sind fast identisch zum Insignia 2,0 TDCi
Beiträge von hauptchen
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Wenn der Automat 3...4 Sekunden für einen Schaltvorgang braucht, das ist schon böse.
Ich glaube normalerweise sollte ein Schaltvorgang zwischen 0,3s uns 0,7s dauern.Wie lange war die letzte Getriebeölfüllung drin?
95000 km war das Öl drin, also wurde noch nie gewechselt
Es ist aber auch möglich das etwas Öl fehlte da es eine kleine Undichtigkeit gab und das er deshalb das Schalten verweigerte bzw lange brauchte -
Um nicht noch ein neues Thema zu öffnen schreibe ich mal in diesem alten weiter, hoffe das ist OK so
Ich war nun beim BOSCH/Opel Dienst und habe eine Getriebespülung machen lassen da mein Automatikgetriebe manchmal sehr ruppig runterschaltete
oder auch nach längerer Autobahnfahrt an der Ampel gar kein Gang mehr einlegte (erst nach 3-4 Sekunden mit einem kräftigen TONGG ging es wieder
vorwärts und das mitten in der Großstadt ( das war nicht lustig )Jetzt wurde das Getriebe durchgespült und gereinigt (spezielle Reinigungsflüssigkeit für A-Getriebe) und der erste Eindruck ist gut
Die Beschleunigung ist besser und das Schalten ist deutlich sanfter
Bis jetzt auch noch keine Verweigerung einen Gang an der Ampel einzulegenAuf dem Bild sieht man die "Spülmaschine" - Links das alte Öl welches gerade herausläuft sehr dreckig , rechts einige Liter neues Öl und Reiniger mit
dem gespült wirdDauer ca 2 Stunden
Kosten 295,- EUR