Beiträge von kohler

Ist das gewollt, dass ich nur Mautstellen vermeiden wählen kann und nicht
    Mautstraßen?
    Weil ich bin letztes Mal bei Salzburg trotz Häckchen bei
    Mautstellen vermeiden auf die Österreichische Autobahn gelotzt worden und ich
    hatte keine Vignette.
    Hab mich auf mein Navi verlassen und habe dann eine Strafe riskiert, die ich selbst mit einem Mobilen Billigen Navi nicht riskiern hätte müssen, weil die diese Funktion haben.

Frag mich wo gibts heut noch Mautstellen außer in Italien und macht ja au
    kein Sinn die zu meiden wenn mal auf ne Mautstraße draufgeführt wirst hast ja da
    keine Chance mehr diese Mautstelle zu meiden Außer du drehst auf der Autobahn um
    ?!

Hat jemand das selbe Problem und weiß ne sichere Lösung?

Ich nehme die Herausforderung an ;)
    Halte euch aufm Laufenden falls sich was tut.
    Wenn dann mach ich des nur vernünftig und fachmännisch sonst lass ichs gleich des kannst dir glei merken :)

Ja wenn, dann...
    Am Besten wir gehen alle gar nicht mehr vor die Türe weil wenn, dann...
    Sorry ist nicht böse gemeint, aber können wir aufhören auf dem Thema Legalität rum zu hacken (weis ja jetzt was deine Meinung dazu ist und akzeptiere das) und Beiträge ZUM Thema wie lässt sich das realisieren verfassen?
    Wäre echt nett.
    Vielen Dank!

ja vielleicht ist ja jetzt auch anderst.
    Weiß halt, dass se nen Kumpel mit blauen Standlichtern (^^ selber schuld) in der Stadt erwischt haben vor n paar Jahren
    und der hat 40€ und nen Punkt bekommen soviel ich weiß.
    Und US-Light dürfte unter die gleiche Kategorie fallen denke ich.
    Aber wie gesagt bin da net auf aktuellen Stand. Denke auf jeden Fall, dass die Strafe net so wild ist...

Ja verstehe was du meinst, aber sollte einfach jeder für sich selber entscheiden ob er das "Risiko" eingeht oder nicht.
    Ich find des hat nix mit Kirmes zutun. Sieht meiner Meinung nach einfach gut aus.

So und jetzt wer hat produktive Vorschläge wie ich das realisieren kann?

Hey,

@Juppzupp:
    ja ich weiß, da ist Deutschland net grad unbedingt die lockerste Nation in den Dingen.
    Aber finde sieht trotzdem gut aus und hatte des in meinem Astra H 4 Jahre lang verbaut (2x TÜV-Prüfung) und nie wollt einer was.
    Das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich nen Punkt bekomme, 40€ und die Dinger ausbauen muss, aber auch nur wenn einer sich ganz genau auskennt von den freundlichen Helfern.
    Von dem Her suche ich nach Möglichkeiten das zu realisieren, nicht nach Gründen das nicht zu machen. Aber danke für den Hinweis! Nichts für ungut :)