Beiträge von Damian

    Hi. Der Fehler kam immer wieder. Selbst mit der neuen Sonde. Hab dann das Auto verkauft weil mir echt die Motivation gefehlt hat mich damit weiter zu befassen. Da kamen noch andere Sachen dazu wie kaputte Steuergeräte in der Stoßstange die für den Totwinkelwarner zuständig waren.

    Ich klinke mich hier mal ein. Habe selbes Problem mit der zweiten NOX Sonde. Hab eine neue geholt von eBay, nach ca. 100 km geht die MKL an, Fehlercode besagt, Sondenheizung defekt. Zurück geschickt und bei Amazon eine andere bestellt. Nach 100 km selbe Spiel.


    Kann es auch ein Kabelbruch sein oder Sicherung oder was auch immer? Andere haben keine Probleme mit den China Sonden.


    Danke schon mal für die Antworten, bin eher ein stiller Leser. Durch das Forum habe ich schon so einiges selbst lösen können.

    Ich Reihe mich mal auch dazu ein. 2016 und der Ausgleichsbehälter hatte unzählige Risse Hab im Internet einen für 23€ gekauft. Opel wollte über 100€ dafür haben und das ist einer der ohne Sensor ist. Mit kostet bestimmt noch mehr.

    Wäre die Batterie nicht platt gewesen, wäre ja die eingebaute dennoch gebraucht und könnte jederzeit schlapp machen. Und wenn die hin ist, fahre ich zum Schrittplatz und hole mir für einen schmalen Taler eine funktionierende.

    Warum leid tun. Das Auto ist gebraucht gewesen und wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe dann erwarte ich nicht dass eine neue Batterie verbaut wird, mir reicht eine funktionierende. Ich habe auch schon Batterien vom Schrott gekauft. Da gibt es genug Abwracker mit neuwertigen Batterien.


    Es ist übrigens eine originale GM Batterie.