Felgen sehen gut aus, schön pflegeleicht, welcher Hersteller?
Die heißen Dezent K
Felgen sehen gut aus, schön pflegeleicht, welcher Hersteller?
Die heißen Dezent K
Kumho ist mir von der Marke her ein Begriff, aber bei Tests hatten die nicht so gut abgeschnitten.
Ich hab mal ein Bild meiner Felgen hochgeladen (heute montiert).
Das blaue in der Mitte ist ein Schutzaufkleber, damit das logo nicht zerkratzt. Hab ich erstmal drauf gelassen, so ein Farbakzent ist doch ganz nett.
zur Info: Ich hatte neulich die neue A-Klasse als Mietwagen, die hat bei offener Heckklappe und Druck auf die Fernbedienung zwar alle Schlösser verriegelt, aber erst beim Zuklappen kam das optische Feedback der Blinker. Ich hab es nicht explizit ausprobiert, aber bin dann davon ausgegangen, dass es bei den Türen genau so ist.
Finde ich eine super Lösung.
Das sieht dann ungefähr so aus? scnr
[Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/image-446324-galleryV9-rsmk.jpg]
mir kommt der Kasten auch groß vor und ich hab da nur einen Regensensor...
Na es gibt ja noch automatisches Fernlicht. Könnte durchaus damit zusammenhängen.
edit: und mehr! Die Bi-Xenons erkennen auch Straßenbeleuchtung (innerorts) und machen dann einen anderen Lichtkegel als auf der Landstraße. Also ist nicht ganz abwegig. Allerdings würde dafür jeweils ein 'Lichtsensor' reichen und es muss keine Kamera sein.
Die in der Windschutzscheibe hinterm Spiegel?
Ich würde sagen die kann so Sachen wie Fahrspurassistent und Verkehrsschilderassistent.
Ach, hier ist so mit Hose runter, ja?
Ich hab die üblichen Online-Händler abgeklappert, die 'reifen' in der domain haben und reifenarena.de waren wieder die günstigsten. Ich glaube da hab ich vor 8 Jahren schonmal was bestellt.
Da ich mehr wert auf Gummi als auf Alu lege, hab ich die günstigsten Felgen bestellt, die noch einigermaßen aussehen: Dezent K 8Jx18ET40, Reifen ist Dunlop SP 01 XL 225/45R18 95W. Eigentlich wollte ich Conti EcoContact, aber die gibt's in der Größe nicht mehr.
Danke, die Meinungen decken sich doch mit meiner, dass Ganzjahresreifen nicht so toll sind.
Sommer- und Winterreifen halten natürlich länger, aber ich werde die wohl nicht abfahren.
Nunja, hab 18" Kompletträder bestellt und die Tränen kullern in die leere Brieftasche.
Hallo,
habe meinen Insignia frisch gekauft und die Reifen, Michelin 255/55 R17 auf Opel-Alufelge, sind runter (Reifen aus 2209, werden wohl seine ersten sein, mit denen er die 99Tkm gefahren ist).
Nun stehe ich vor der Wahl: Bleibe ich bei der Größe und kaufe nur neue Reifen und ggf. für den Winter was auf Stahlfelge?
Von Winter kann man in Berlin ja nicht sprechen und Wintersport mache ich auch nicht. Also Ganzjahresreifen in dieser Größe? Oder neue Sommerreifen in 18" und dann Winterreifen auf die 17" Felgen? Letzteres ist wohl die teuerste Variante mit 18" Kompletträder... was mach ich nur?