Hallo Robert,
ob ich dir einen Tip geben kann weiß ich nicht. Aber sag mal
wie macht sich der Schaden, wenn es einer ist bemerkbar.
Hallo Robert,
ob ich dir einen Tip geben kann weiß ich nicht. Aber sag mal
wie macht sich der Schaden, wenn es einer ist bemerkbar.
Sorry, stimmt hat keine Kette. Musst mich nicht gleich schlagen.
Nichts desto trotz finde ich 16 000km einmal im Jahr etwas zu lang. Und 30 000km auf jeden Fall.
Motorschaden gibt es nicht gleich, der Verschleiß ist auf jeden Fall höher.
Selbst die Vollsyntetischen Öle sind nicht mehr das was sie mal waren und wurden der EU angepasst.
Ich war gedanklich noch im OPC Forum und dachte am 2.8 OPC mit 325 PS und meinen mit fast 400 PS und 599N.
was heißt pn etwa eine E-mail Adresse wenn ja warum nicht hier
aus welchen Ort kommst du? Aber helfen kannst du mir nicht oder?
Hallo zusammen,
wenn ich einen guten Rat geben darf, wechsel das Öl mit Filter alle 10 000 bis 15 000 km.
Insbesondere Kurzstrecken beanspruchen das Öl mehr als langsame Autobahnfahrten.
Opel gibt und nicht nur Opel 30 000+km an. Das ist defenitiv zu lang. Auch wenn die Hersteller etwas anderes sagen, weil die Motoren heute moderner sind.
Sonst gibt es Probleme mit Steuerkette, Kettenspanner oder einfach mit dem Verschleiß.
Motorenspezialisten sagen ein AMG oder ein OPC haben Hochleistungsmotoren, insbesondere bei zusätzlicher Leistungssteigerung und je nach Fahrweise das Öl nach 5000 bis 8000km wechseln sollten
NRW Nähe Dortmund
Ja hatte ich zumindestens mal nachgefragt. Daher hatte ich die Info.
Aber im Moment hatte ich nur einen privaten OPC Tacho Anbieter gefunden welcher nicht sagen konnte ob seiner entheiratet wurde.
Hatte den Tacho selbst gebraucht gekauft und benötigt ihn nicht mehr. Der kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage.
Danke für deine Nachricht.
Wie so oft hört man viele verschiedene Aussagen. Das Entheiraten soll wohl nur im eingebauten original Fahrzeug möglich sein, damit eine Anlernung für das andere Fahrzeug möglich ist.
Schade wenn ich kein Glück haben sollte, weil mein Insignia ein Wolf im Scharfpelz ist.
So viel verändert mit einem großen Spaßfaktor. Weit mehr Leistung als der Upgrad OPC, Motor, Bremsen, Ladekühler, Auspuff, Kat...
Und ist eben so weit es geht, nur ein Schönwetter Fahrzeug im neuwertigen Zustand.
Ich bleibe am Ball
Hallo,
ich suche eine neue Tachoeinheit für einen Insignia A OPC selbstverständlich bis 300KM/H.
Als gebrauchte Tachoeinheit muss diese unbedingt vom alten Fahrzeug entheiratet worden sein, sonst ist sie nicht mit dem neuen Fahrzeug zu verbinden.
Hoffe es kann mir einer helfen.
Ich habe hier auch eine von dreiTeilenummern, diese hier ist die letzte von Opel. Teile.-Nr.: (22783078)
LG an alle.
Hi, ich tippe eher auf Lichtmaschine, der Zahnrippenriemen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein. Es kann auch das Lager der Klima sein. Vorstellbar ist auch die Frischluftpumpenansaugung welche für die Einhaltung der Abgasnorm im kalten Zustand läuft und bei warmen Motor abschaltet.
LG