Beiträge von Wartburg

Hallo,

wenn man noch nicht Besitzer ist kommt es wahrscheinlich auf die Werkstatt drauf an.
    Bei der 1. Durchsicht nach Kauf hab ich beim FOH auch nachgefragt ob man die Historie mal auslesen könnte, schon um zu wissen ob das Scheckheft wirklich stimmt. Ich war erstaunt was an einem doch relativ jungen Auto schon alles repariert wurde, man konnte wirklich alles nachlesen, solange es beim FOH gemacht wurde.

Gruß Wartburg

Moin,

Erstzulassung 03/2015 sobald ich den Ortseingang passiert habe zeigt er mir 50 km/h an und raus zu 100 solange nicht etwas anderes steht.
    Zusatzschiilder erkennt er Teilweise mit Bedeutung sonst auch nur!. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Erkennung, blind sollte man sich natürlich nicht drauf verlassen, aber denke das ist bei anderen Herstellern sicherlich auch nicht anders. Assistenten sind eigentlich immer eingeschaltet, ausser ich hab sie selber deaktiviert.

GrußWartburg

Steinigt mich, aber ich habe bislang nie den Vorteil von Nebelscheinwerfern gesehen. Der Nahbereich(!!) ist zwar heller ausgeleuchtet, aber wenn dort etwas auf der Straße (Äste, runtergefallenes von Autos, Tiere etc.) liegt, sieht man es entweder auch ohne Nebelschweinwerfer rechtzeitig oder man ist zu schnell. Bei Nebel bzw. schlechter Sicht muss man halt die Geschwindigkeit reduzieren, ggf. auch auf Landstraßen "schleichen".

Hallo,

kann ich so unterschreiben, ich habe zwar Nebelscheinwerfer, und hatte auch welche beim Omega, aber ich wüsste nicht wann ich sie mal eingeschaltet hätte oder gebraucht habe. Das AFL+ ist schon ne feine Sache beim Insignia.

Das einzige Fahrzeug wo ich mal Nebelscheinwerfer nachgerüstet habe, war mein 1.3 er Wartburg. Aber da ging es mehr um das posen mit Standlicht und eingeschalteten Neblern . So war das halt in den Neunzigern im zarten Alter von 18 Jahren. ;):D

Obwohl bei dichtem Nebel oder Schneefall könnte es schon einen kleinen Vorteil bringen, die Strasse von unten auszuleuchten.

Gruß Wartburg

Hallo,

immer wieder schön diese Vorurteile, aber wenn es diese nicht gäbe würde VAG kaum noch Autos verkaufen. ;)
    Ich bin meinen R21 gerne gefahren und würde auch jederzeit wieder nen Franzosen fahren wenn es passt.

Gruß Wartburg

Es bleibt leider nur das Opel Zeichen, und wenn ich einen Mercedes Kaufe, will ich auch einen erhalten, und keinen Fiat bekommen.Es wird nicht mehr lange dauern, und es kommen alle Teile für die PSA gruppe von den gleichen ( die am günstigsten sind ) Herstellern, nur die Symbole wie Opel Citrön, peugot usw. werden draufgeklebt.

Ist doch auch logisch, ( wenn man Sparen kann, und nicht zu wenig ) andere Autohersteller machen das ja auch schon lange!

Moin,

das sehe ich jetzt nicht so eng, wenn mir das Auto gefällt, meinen Anforderungen entspricht und Preis/Leistung stimmt dann wird es auch später wieder ein Opel werden. So bin ich vor 20 Jahren bei Opel gelandet und nach 3 Omegas jetzt auch beim Insignia angekommen.
    Und sparen muss ja jeder Hersteller und mit dem neuen Corsa auf PSA Plattform scheinen sie ja auf nem guten Weg zu sein, hat bis jetzt in der Presse nur gute Kritiken bekommen.

Gruß Wartburg

Wir haben vor kurzen noch einen Adam aus 2019 gekauft für meine Frau, ich fahre ja den Insignia A Facelift und mein Sohn wird sich noch einen Insignia B limo holen, fährt jetzt Corsa D, und nach diesen Fahrzeugen endet dann leider die Geschichte Opel für uns!

Und warum? Verstehe ich nicht. Es bleibt doch weiterhin ein Opel.

Gruß Wartburg