Hast du da genau Einblick drin? oder background infos?
Mithilfe der AGR Rate kannst du nämlich genauso den NOx Anteil reduzieren (je niedriger die Brennraumtemperatur, desto weniger NOx entsteht).
Denke, es wird eine Kombination aus beidem sein
Hast du da genau Einblick drin? oder background infos?
Mithilfe der AGR Rate kannst du nämlich genauso den NOx Anteil reduzieren (je niedriger die Brennraumtemperatur, desto weniger NOx entsteht).
Denke, es wird eine Kombination aus beidem sein
Hast du schon geschaut, ob die Leuchtmittel alle funktionieren, im speziellen natürlich das Abbiegelicht? <- das wäre der "easy mode"
Ansonsten könnte es auch an defekten Kabeln innerhalb des SW liegen (scheuerstelle -> kurzschluss sobald das AFL Modul geschwenkt wird)
Diesen Punkt kannst / solltest du aber nur angehen, wenn du etwas Ahnung hast (bitte nicht falsch verstehen)
In den tiefen vom WWW konnte ich bei drive2.ru etwas finden (googel Übersetzer regelt :))
Du musst die Texte eher im Kontext lesen und entsprechend interpretieren anscheinend hat der User dort aber den Stellmotor für den shutter gewechselt.
Könnte mir auch vorstellen, dass beim Abbiegen der Lichtmodus von Stadtlicht auf Spielstraße wechselt und dann der Fehler auftritt.
In der freien Werkstatt wurde letztendlich nur das AFL Modul für Kurvenlicht (Horizontal) und der Stellmotor für die Höhe (vertikal) angesteuert, das funktionierte ja laut deiner Aussage so oder so
Interessant wären die verschiedenen Lichtmodi einmal statisch und einmal dynamisch (beim Links <-> Rechts bewegen).
Lenkwinkelsensor hängt mit vieeelen weiteren Systemen zusammen, da sollte der SW als letztes meckern^^
(Kann man natürlich aber auch mittels Tester / Datenliste) verifizieren
Das wird wohl der Stellmotor für die "Walze" diese ist letztendlich für Fernlicht / Stadtlicht usw. usw. zuständig
Entweder mittels Testgerät einen entsprechenden Stellgliedtest machen oder bei Dunkelheit (Licht auf AUTO) schauen, ob er die verschiedenen Modi ebenfalls durchführt (da bin ich mir nicht 100 pro sicher).
Sollte es die Walze sein, wirst du glaub eher Pech haben, dazu müsste man den SW inkl. AFL Modul komplett zerlegen.
Gerade in Werkstätten sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass bei einem TL Schaden stets nach der Ursache geschaut werden muss.
WIll den guten Leuten dort nichts unterstellen, aber wenn Fremdkörper durch die Abgasseite gegangen sind, dann müsste das ersichtlich sein.
DIe Innereien vom Krümmer liegen wahrscheinlich gemeinsam mit Teilen vom Turbolader vor dem Kat.
Kann mich bei meinem Z19DTH damals noch erinnern, dass hier explizit die Öl-Vorlaufleitung samt Filterschraube gewechselt werden musste.
Ich würde jetzt behaupten, die Werkstatt macht es sich hier etwas leicht, den Schaden auf dich abzuwälzen.
Mit dem Fehler: P2459-58 spuckt mir die Suche nur: Regenerierungsfrequenz Dieselpartikelfilter aus
Bei meinem Z19DTH hatte ein defekter AGT-Sensor ebenfalls zu einem komischen Verhalten geführt.
Durch die CU-Unit war mir aber irgendwann aufgefallen, dass etwas mit dem Sensor nicht stimmt (Werte sind gesprungen oder haben einfach keinen Sinn ergeben).
Beim Z19DTH ist der Sensor beschissen verbaut, ansonsten hätte ich das Teil mal mittels Multimeter gemessen (ist ja "nur" ein Temperatursensor nach NTC oder PTC Prinzip)
Kurzum:
- Sollte der Stecker leicht zugänglich sein, könntest du zuerst mal mit dem Multimeter ran (und einfach den Widerstand messen)
- Laut deinen Daten hat der DPF derzeit eine Beladung von 53% da is also noch luft
Persönlich würde ich auf AGT-Sensor tippen
Keine Ahnung, ob ich es hier schon mal gefragt / gesagt hatte, aber bringen die Hitzeschutzbleche etwas?
Edit: Gefunden, aber gab keine Rückmeldung zu
Beim B20DTH ist ja kein ESD verbaut, wie schaut das Ganze bei den Benzinern mit Blech aus?
Bei Android reicht es nicht die App einfach zu deinstallieren.
Android sichert inzwischen (endlich) deine UserDaten - es sollte reichen die UserDaten "AppDaten" zu löschen.
Infos zu dienem Smartphone wären gut - je nach Hersteller unterscheidet sich das doch etwas
Wenn du was genaueres / anderes findest kannst es gerne mal Posten.
Über einen Intervall hab ich nichts finden können
Aber generell haste recht.... wenn die Teile net funktionieren haben sie zu wenig liebe bekommen
Eine Klima sollte man auch im Winter mal nutzen - entsprechend eine STH auch mal im Sommer (und nicht nur zum Lüften^^)
Im Werkstatthandbuch für die ThermoTop C (keine Ahnung was beim TE verbaut ist) hab ich "nur" folgendes finden können unter Punkt 8 Servicearbeiten
Was willst du an einer STH groß einer Wartung unterziehen?
Für den TE:
STH = Standheizung
Sollte / könnte / müsste der Antrieb für die elektrische Handbremse sein