Beiträge von k-nobi
-
-
Das Fahrwerk ist weg, kann gelöscht werden hier!
-
Das würde mich durchaus auch interessieren!
-
Aha, wäre schlauer gewesen vorher zu schauen
75808B19-6846-4E44-ABF9-6CCB7354CEC8.jpeg
Links 8 Pin Buchse DVD800
Rechts 4 Pin Buchse CD400So bleibt es, ohne Schaltplan kein Weiterkommen
-
Ich war endlich wieder am Radio!
Ziel sollte sein das Bedienelement zum laufen zu kriegen, DVD800 raus, CD400 rein.
Ich habe mir das Video oben nochmal angeschaut, leider stimmt die Verkabelung und auch die Kabelfarben nicht überein!das hier ist der Stecker der vom Radio Komm
ED398704-35F1-42AC-8D1F-7964C56C5266.jpeg
Signalkabel auf pin3, das passt soweitdas ist der Gegenstücken
45F59E08-7ABB-4996-9D8C-794888B7CA68.jpeg
Rot pin1, also ist pin3 auch vorhanden
Frage ist jetzt nur ob es auch die Signalleitung ist?!Das ist dann der Stecker der in das Bedienteil kommt
25B0F9A7-EB1C-44D9-970D-6F0E65F41E94.jpeg
Pin3 ist grau/grün.Hat von euch jemand nen Schaltplan oder kann mir sagen wo ich den her bekomme?
Sonst komme ich leider nicht weiter.Gruß an alle und schönes Wochenende.
-
Das mit den Tasten am DVD800 scheint wohl nicht zu gehen, mit nem CD400 könnte es klappen, ich habe wie schon erwähnt eins hier liegen und werde das dir Tage mal probieren, den Stick in der Mittelkonsole, kein Plan ob das geht, wird sich zeigen.
Weiter vorne in diesem Thema gibt es ein Video wo das ganze in einem Astra gemacht wurde, kannste dir ja mal anschauen.
-
Heute endlich mal wieder ans basteln gekommen.
Ergebnis, Rückfahrkamera ist drin, alles schön verlegt und sie funktioniert, alles bestens.
Neues Mikrofon ist auch sauber verlegt und funktioniert.
Ich hab extra Fotos gemacht, die werden alle aufm Kopf dargestellt, was soll das denn, selbst wenn ich sie drehe und einfüge bleiben sie aufm Kopf, macht kein Sinn, schade -
Naja sagen wir so, mir war die „Original Optik“ wichtig, es gibt auch so nen Panel welches weiter vor steht aber das gefällt mir persönlich nicht. Wenn das Steuerrad in der Mittelkonsole funktionieren würde wäre das mega, mal sehen wenn das cd400 Bedienteil drin ist, geht im Grunde ja nur über das Ansteuern, kein Plan.
-
Basis war ein dvd 800 und jetzt ist ein Aotsr Abdroidradio drin, PX6 Prozessor, 4GB RAM und 64GB Internet Speicher, Android 9.0 ist da aktuell drauf.
Die Tasten am Lenkrad funktionieren, einziger Unterschied, Titel weiter skippen nach unten und umgekehrt, das war beim originalen andersrum meine ich oder?
Das 800er Tastenfeld funktioniert leider nicht, habe eins vom cd 400 hier liegen, mit dem soll es machbar sein, hab aktuell leider wenig Zeit, mache mich da aber noch dran. Das Wählrad in der Mitte ist auch tot, mal sehen ob da was machbar ist. Nur touchen ist auf Dauer eher nicht so toll finde ich, meine Meinung. -
Ich bin zwar gerade dabei eine Androidlösung zu verbauen und auch soweit damit zufrieden, Würde mich aber auch sehr interessieren das ganze mit nem Raspberry umzusetzen.