Darüber bin ich mir auch im klaren. Ich denke aber das der opel hier vielleicht ein bisschen besser eingefahren ist, oder was auch immer
Ich glaube nicht das die Tachoabweichung hier so groß ist. Zumal es auf dieser Geraden auch noch leicht bergab geht, hätte der Skoda doch schneller sein müssen
Beiträge von Quickie-Jive
-
-
Was haltet ihr von diesem???
http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=35&pageNumber=1# -
Es war der aktuelle aus 2015. Ich finde den Kofferraum deutlich kleiner, natürlich zu Gunsten der hinteren Sitzreihe. Zum Spritverbrauch kann ich dir sagen, dass ich die Strecke seit 10 Jahren, jedes 2. WE fahre. Auf der A81 von HN richtung WÜ gibt es eine lange Gerade auf der schaffe ich mit dem Insignia immer 230km/h lt Tacho mit dem Octavia war es auch genau 230km/h. Hast du dir mal die Heckklappe angesehen? Und den Motor für diese?
Also für mich ist klar...der RS wird es nicht. Evtl. ist der Scout noch ne Variante, die auch für mich noch möglich ist, was den Komfort angeht. Ich fand das Fahrwerk extrem holprig
Es war übrigens der Diesel mit184PS -
Meiner ist auch ein Bremsenfresser
Hinten getauscht bei 35tkm und bei 90tkm. Vorne bei 60tkm, was eigentlich normal ist, denke ich. Jedesmal mit Scheiben geht schon ins Geld. Bin jetzt auch in der freien Werkstatt und fühle mich dort weder abgezockt noch schlecht beraten und aufgehoben -
Der als Automatik wäre klasse. Automatik ist absolutes Musthave
-
Ich hatte den reserviert und hab dem Händler gesagt, wenn ich das Auto übers WE haben kann, fällt die Entscheidung. Ich bin selbst davon ausgegangen, das ich das Auto kaufe, nach einer ca 30km langen Probefahrt. Ich kann das nur empfehlen. Testet euer Wunschauto immer ausgiebig, um Fehlkäufe zu vermeiden.
Das ich beim Insignia mit nem größeren Spritverbrauch rechnen muss ist mir klar, ich gehe aber davon aus, dass der auch ein bisschen besser geht -
Hallo zusammen,
ich hatte dieses WE die Gelegenheit den Octavia RS mal längere Zeit Probezufahren, das Fazit ist ernüchternd
Der Skoda kann kein Stück an den Insignia ranstinken !!!
1. Motorleistung: 185PS und 250kg weniger reichen für exakt die gleiche Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn
2. Fahrwerk: Es mag ja sein, dass der Wagen sehr sportlich daherkommt, aber zu welchem Preis??? Das war heute ein riesen Geholpere auf der Bahn!!!
3. Platz: Wenn wir in Urlaub fahren wollen müßten wir definitiv mit Anhänger fahren
4. Verbrauch: Ich bin die gleiche Strecke wie jedes zweite WE gefahren und habe 1,5L mehr gebrauchtFazit: Ich werde den Skoda nicht kaufen und mache mich wieder auf die Suche nach nem Insignia Benziner
-
Ich hab das DIng gekauft
Oktavia RS schon wieder die Dieselversion -
Ich bin am Wochenende mit nem Oktavia RS gefahren. Ich muss sagen das Teil gefällt mir extrem gut. Und bei nem Spritverbrauch unter 10 Liter
Ich denke, ich werde nochmal in mich gehen -
Ich hab die gleiche Innenausstattung wie Schbeggi und ich kann das nur Bestätigen. Ist absolut Pflegeleicht und immer noch ansehnlich. Wenn ich aber höre wie oft ihr euer Leder putzt und wienert dann sollte ich auch mal ran. Ich hab drei Jahre lang nur ausgesaugt und auch immer zwei Kinder drin