Ich hab noch ne andere Idee, wenn die Winterschlappen drauf sind und etwas Zeit ist bastel ich nochmal etwas an meiner Konstruktion. Dann wird die Auswahl an Möglichkeiten noch größer
Beiträge von CountrySigi
-
-
Das schaut doch aus. Hätte zumindest gedacht das es sich noch etwas in Längsrichtung also nach vorne/hinten bewegen könnte. Beim B ist das ja so ein Kunststoffprofil. Die Schellen gefallen mir. Gut und günstig
-
Das hat mir damals der Boschmensch gesagt nachdem die MKL nicht mehr ausging bin ich zu erst zum Boschdienst gefahren. Wollte von unabhängiger Stelle mal wissen was Siggi für Schmerzen hatte.
-
Hallo allesamt,
ich hatte auch bei etwa 90.000 km ein defektes Steuergerät vom hinteren NOX Sensor. Dieses wurde, ich meine samt Sensor komplett ausgetauscht. Die MKL blieb dauerhaft aus nachdem ich die Batterie 10 Minuten abgeklemmt hatte. Fehler auslesen und Speicher löschen beim Boschdienst hat bei der ersten Diagnose hat glaub ich um die 25 € gekostet. Versuchen würde ich mal das so wenn ich nicht selbst ein Diagnosegerät hab welches auch den Speicher löschen kann.
-
Übel das der so böse spröde war. Meiner war ja an der Dichtung zwischen den beiden Gehäuseteilen undicht. Auch nur knapp 4 Jahre alt und 90000 km runter. Bei Gonzo hielt der 20 Jahre und 230.000 km und war noch frisch Hier war scheinbar der Rotstift damals dran.
-
@tourgammler
So eine Schelle hab ich hier auch noch rumliegen. An sich genug Möglichkeiten hier einen Draht/Bügel/o.ä zu befestigen damit der Schlauch nicht abrutschen kann.@Mr.Country
Beim Gasbrenner hätte ich zuviel schiss das mir das Teil schmilzt oder spröde wird. Bin mal auf deine Langzeiterfahrung gespannt. -
Die Idee mit dem Metallrohr ist Durchmesser von dem Silkonschlauch und den Schellen sind identisch wie bei mir? Und auch bis zur ersten Wulst vom Silikonschlauch rein geschoben?
Ich hab meinen noch angeraut gehabt und vor Montage alles entfettet.
Mit welcher Temperatur hast du den Schlauch beheizt?
Ich überleg als wieviel du von dem Schlauch abgeschnitten hast
Wie hast du den Kragen am Rohr hergestellt?
Fragen über Fragen.
Bei meiner Konstruktion ist seit 1500 km keine Bewegung fest zu stellen. Da Sigi jetzt Erstwagen ist, wird es sich zeigen ob und vor allem wie lange das hält.
Vielleicht sollte man das als fertiges DIY Tuningkit anbieten -
@Standspurpirat
Beim defekten NOx-Sensor müsste die MKL dauerhaft an sein. Den Spaß hatte ich bei meinem kurz nach Kauf. -
@Mondstaub
Er hupt 3-4 x kurz hintereinander wenn er meint das der Schlüssel noch im Auto liegt und du aussteigen willst bzw. das gemacht hast. Funktioniert mehr schlecht denn recht. -
Dieses bescheuert Autogehuppe bei 1,8 Sek