....ja das sieht bei dir nicht so gut aus. Wie groß wäre denn der Aufwand um das mal selbst auf Sicht zu prüfen?
Beiträge von CountrySigi
-
-
Auch ein danke von mir, bei mir steht der Zahnriemenwechsel im Mai an, Kilometerstand aktuell knapp 115000. Hab den Beitrag mal vor einiger Zeit überflogen jedoch dann nicht mehr wieder gefunden. Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Wasserpumpe aus? Sollte/müsste die auch beim wechseln des Zahnriemens ersetzt werden?
Grüße
-
Et voilà:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim Räderwechseln wird das auch mal begutachtet. Sigi soll mich noch 6 Jahre über die Straßen der Republik transportieren...
-
Wow! Ich bin gespannt. Wann kommt das Update? Pozdrawiam
-
danke für den interessanten kurzen Rückblick. Viel Glück bei der Suche
-
Ja kenne ich, mich hat dein Blech und die Befestigung interessiert. Ich knall bei meinem immer Wachs drauf wenn ich die Räder wechsle.
-
Hört sich gut an, hast du evtl. Bilder gemacht? Grüße
-
Ob günstig oder nicht, funktionieren muss sie. Ich hab die Exide EK950 drin. Die längste die rein geht. Kann nix negatives sagen.
-
Ich versteh nicht ganz was der Ablauf sein soll. Spitze unten links oder oben rechts? Hat ja quasi zwei. Unter der besagten Nummer werde ich im Netz leider auch nicht wirklich fündig.
-
Hallo allesamt,
ich hab mal etwas rumexperimentiert. Ich habe bei Amairgendwasmitzon Trocknungsperlen gekauft. Im praktischen 1KG Beutel für günstige 14 € dazu noch solche kleinen perforierten Beutelchen worin man Geschenke, Tee oder sonstwas einpacken kann. Ich habe am Mittwochabend dieses Beutelchen halbvoll mit den Trocknungsperlen gefüllt und sie in den linken Scheinwerfer gelegt. Platz ist da genug vorhanden. Hatte anfangs etwas wegen der Hitzeentwicklung vom Xenonbrenner bedenken aber scheint nicht zu hoch zu sein. Jedenfalls stand Sigi dann bis Montag rum. In der Nacht zu Montag hat es leider geregnet so dass ich morgens im dunkeln nicht wirklich erkennen konnte ob die Feuchtigkeit im inneren noch da war oder nicht. Montagmittag war ich dann mal schauen und siehe da, keine Spur von Feuchtigkeit mehr zu erkennen. Einige wenige Perlen haben sich in dem Beutelchen dunkel verfärbt, also hat sich chemisch mal etwas getan. Wie schon oben mal geschrieben, keine Dauerlösung aber dafür scheint man die Symptome zumindest gut händeln zu können. Die Perlen sind, laut Beschreibung, bei ca. 110°C regenierbar. Irgendwo im Motorraum aufhängen wo es warm ist und regulär fahren sollte auch ausreichen.
Zudem bin ich der Meinung das die Bauart des Scheinwerfers fehlerhaft ist. Der vordere durchsichtige Teil wird quasi in das größere hintere Plastikgehäuse gesteckt. Die umlaufende, ich nenne sie mal Naht, zeigt somit nach vorne, direkt in die Windrichtung. Hier drückt ja ständig der Wind dagegen und womögliches Wasser direkt rein sofern die Verklebung/Abdichtung irgendwo undicht werden sollte. Wäre es genau anders rum also der vordere durchsichtige Teil größer als das hintere Plastikgehäuse würde diese Naht nach hinten zeigen, somit wäre hier schon mal bauartbedingt das ganze zumindest abgemildert.
Ich lasse das ganze jetzt mal so wie es ist und beobachte es mal.
Grüße