Bei mir waren es 485,35€ beim FOH. Fairer Kurs finde ich.
Gruß Christoph
Bei mir waren es 485,35€ beim FOH. Fairer Kurs finde ich.
Gruß Christoph
Jetzt wo Denny87 Vectra B und Verschlussstopfen erwähnt hat....das Problem hatte ich auch in der Reserveradmulde. Da wurde die Brühe durch den Fahrtwind an einem undichten Verschlussstopfen vorbei rein gedrückt. Ich konnte den damals mit dem Finger minimal hoch drücken das ein Spalt entstand. Hat man auch gesehen wenn man als man mit einer Taschenlampe da run geleuchtet hat. Würde mich nicht wundern wenn das bei deinem auch so wäre. Habe den dann von innen mit Silikon versiegelt und von außen mit Bitumen + Wachs verklebt und abgedichtet. Das Wachs schützt das Bitumen davor Sprüde zu werden. Danach war Ruhe.
Nein, das siehst du falsch. Douglasien Diele grob/fein geriffelt für 5,55€ der Meter beim Globus.
danke für das Dokument, kannte ich noch gar nicht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen und befolgen. Nun denn, gestern habe ich mal einen Hausbesuch gemacht. Wir haben erstmal gemeinsam so geschaut dann das Auto auf dem Bühne hoch gehoben und siehe da, es gab Kontakt von der Hebebühne an den Aufnahmen der Abdeckungen vom Schweller. Es gab keine Diskussionen da mehr als klar. Wird nun auf beiden Seiten instand gesetzt da links auch angeknackst. Ja, die sollten Mal diese Gummipuffer ersetzen. Gruß
Hallo allesamt,
guten Start ins neue Jahr an alle. Ich brauch Mal eure Hilfe. Letzte Woche habe ich an meinem Countrytourer die Abdeckungen von den Schwellern im Bereich der Wagenheberaufnahme wieder anstecken wollen. Vorne rechts ging's nicht. Unters Auto gelegt und dann erst gesehen das zum einen die Aufnahme für das Teil gebrochen war, zu anderen war der Schweller leicht eingedrückt und so zwei Metallnasen blank und um geknickt, das sogar beidseitig. An dem Plastik Seitenschweller ist zumindest eine Halterung gerissen, er wackelt nämlich. Hab den Kopf nicht so weit unters Auto bekommen um es genau sehen zu können. Vorgeschichte: Sigi war in der Werkstatt zum Ölwechsel. Die haben ihn falsch aufgebockt, wahrscheinlich statt einer vernünftigen Aufnahme, Holzklötze benutzt. Hatte ich schon Mal dort gesehen. Ich könnte etwas 🤮. Könnte vielleicht mal jemand von euch seine Wagenheberaufnahme in dem Bereich, vorne rechts, fotografieren und hier rein stellen? Wenn es ein Countrytourer wäre umso besser, "normaler" Insignia würde mir schon aber reichen. Danke im voraus. Im Anhang ein Bild des Schadens. Grüße an alle.
An der Stelle würde ich den den OPL Monitor empfehlen. Da kann man immer schön sehen wie der Zustand vom Dieselpartikelfilter ist und wann dieser frei gebrannt wird und am wichtigsten dass er das auch erfolgreich von alleine beendet. Klappt bei mir richtig gut. Entsprechenden OBD2 Dongle vorausgesetzt.
Auch wenn es so aussieht als ob der Schlauch von der Befestigung gerutscht wäre, denke ich, das dieser direkt unterhalb des 1. Ringes vom Schlauch von der Befestigung gebrochen ist. Vergleiche mal das Bild von meinem 1. Post. da sieht man den zweiten Ring, nicht den 1., dieser steckt in der Befestigung. Viel Fleisch ist somit nicht mehr, ich kanns mir daher nicht vorstellen, dass er da raus gerutscht ist. Ich seh an dem Schlauch aus der Perspektive keinen ausgebrochenen Kunststoff aber dafür etwas in der Befestigung. Greifen die Teile irgendwie ineinander wenn du die diese zusammen drückst?
Guten Morgen allesamt, da längere Zeit vergangen ist mal eine Erfahrung zur Haltbarkeit meiner Konstruktion aus Post #53.
Hält bis heut.
Aus neugier schau ich mal nach wieviele KM / Monate seit dem vergangen sind. Als einziges bin ich mit dem gelben Tape, auf Bild 9 zu sehen, nicht zufrieden. Ist dafür da damit die zwei Schläuche, ein dünner und der umgebaute dicke, nicht aneinander reiben. In der Anfangszeit ist mit der Schlauch ein einziges Mal abgeflogen, ich hatte die Schelle zu lasch angezogen. Bei jeder Motorkontrolle schau ich mal kurz drüber, da markiert, sehe ich sofort wenn etwas droht auseinander zu gehen.
Grüße
Ich hab mit den Trocknungsperlen gute Erfahrungen gesammelt. Hab mal Bilder (vorher/nachher) gemacht die ich raus suchen und rein stellen kann. Wenn ich 3 oder 4 Mal im Jahr die Perlen austauschen muss dafür aber der Scheinwerfer trocken bleibt, dann lohnt sich das mehr für mich als einen neuen Scheinwerfer einbauen zu lassen.
Der Omega B ist ein Raumschiff, ich hab sogar im Vectra B Caravan mehr Raum gehabt als im Insignia. Daher nicht erschrecken😀