Beiträge von CountrySigi

    Meiner Erfahrung von vor ca. 2 Wochen nach reicht es aus, wenn man bei trockenem Wetter und warmen Motor den Revisionsdeckel aufmacht und das Auto eine Zeitlang stehen lässt. Bei mir waren es ca. 2 Stunden. Durch die Motorwärme trocknet das von alleine. Wichtig nur das es in der Zeit nicht regnet da sonst die Soße, bei geschlossener Haube, direkt in den Scheinwerfer rein laufen würde.


    Apropos Revisionsdeckel, hat jemand vielleicht so ein Teil übrig welches er günstig abgeben könnte? Ich hätte da eine technische Idee zur Zwangsbelüftung.

    ....wenn ich mal weiter drüber nachdenke und das Phänomen auftritt wenn der Karren mal ne Zeitlang im Regen stand kann es ja nur in dem Bereich zwischen Kotflügel und Motorhaube sein wo überhaupt Wasser beim ablaufen an den Scheinwerfer kommt. Muss ich mir Mal in Natura anschauen.

    Ja die Deckel kann man separat kaufen. Die heißen: "Hauptscheinwerfer links Abdeckung für Scheinwerfer OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER (G09)" ca. 39€ das Stück.


    Meiner stand Mal eine Woche draußen. In der Zwischenzeit hatte es mehrmals geregnet. Vielleicht auch nur Zufall aber danach war der Scheinwerfer richtig feucht drin. So als ob ablaufendes Wasser irgendwo durch einen Spalt seinen Weg ins innere findet. Es ist nur links, rechts war nie was.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es bei mir ähnlich war, er ist auch so getrocknet. Stopf da nicht zu viel rein, lieber die gesättigten Trocknungskugeln öfters wechseln. Die Mechanik muss sich im Betrieb noch frei bewegen können. Bei einem Beutel funktioniert das, bei zweien wäre ich vorsichtig. Du wirst es von außen sehen, ich würde an deiner Stelle Mal nach 5 Tagen nachsehen wie der Sättigungsgrad ist. Bei mir ist auch nur der linke betroffen.

    Nein, nimm nix was fusseln kann! Die Beutel sind aus Kunststoff. Meiner hatte Mal einen kleinen Dotz vorne und seitlich ob ein Zusammenhang mit der Undichtigkeit meines Scheinwerfers besteht ist nicht ausgeschlossen. Dokumentiere das gut bei dir. Am besten mit dem Bild vom Kilometerstand.

    Moin Moin, genau wenn du diesen Deckel los schraubst kannst du direkt in den Scheinwerfer blicken. Tip Mal Organzasäckchen in Google ein. Größe 7,5x10 cm reicht vollkommen. Diese etwa halb voll machen, gut zu binden und einfach in den Scheinwerfer rein legen. Deckel wieder fest verschließen. Ich empfehle auch Mal die Dichtung des Deckels mit Vaseline einzufetten. Bilder müsste ich Mal raus suchen. Hatte dein Auto evtl. Mal einen kleinen Auffahrunfall? Grüße

    Wenn die Klappe mal wieder offen sein sollte, würde ich mal die die Leitungen untersuchen die durch die Gummitüllen zwischen Dach und Heckklappe laufen. Diese Schläuche kriegst du von der Seite des Daches ab wenn du sie leicht ,direkt an dem Übergang zum Dach, zusammen drückst und mit Gefühl dann dran ziehst. Dann mal zurück schieben und schauen ob die Leitungen dort, soweit man es erkennen kann, in Ordnung sind.