Genau, wenn's klappt dann alles gut. Welchen Dichtstoff genau hast du zum abdichten benutzt?
Beiträge von CountrySigi
-
-
Die Version ohne Schlauch hatte ich auch mal überlegt jedoch diese Verworfen da das Risiko das durch diese direkt offenen Bohrungen doch Regen rein gedrückt werden könnte mir zu groß war.
Der Schlauch ist einfach ein verdeckter Auslass für die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer.
-
Hallo zusammen, kurzes Update zu meinem Post #103. Das Patent scheint zu funktionieren. Der Scheinwerfer zeigt keinen Beschlag mehr. Es hat ja mehr als ausreichend bei uns die letzten Tage geregnet.
-
Als ich meine Aktion mit diesem Schlauch hatte habe ich die untere Schelle gelöst jedoch den Schlauch nicht abbekommen. Danach hatte ich auch temporär ab und zu einen Tropfen Öl an genau diesem Übergang. Bei mir hat es sich mit der Zeit von alleine erledigt. Denke Mal, das Rohr bzw. diese Dichtung da hat sich durch die Motorwärme wieder so angepasst das sie dicht gehalten hat. In dem Schlauch ist ein feiner Ölfilm. Motor läuft ohne Probleme.
-
Hallo zusammen, ich würde gerne mal meinen Motorlüfter auf Funktion testen. Hätte hierzu ein paar Fragen: Der B20DTH hat vorne zwei Lüfter drin. Einen großen und einen etwas kleineren. Sind beide für die Motorkühlung da? Den Anschlusstecker direkt am Lüfter kann man etwas anheben. Welche Funktion haben die Bauteile die unter dieser Abdeckung zum Vorschein kommen? Wenn ich an den Stecker direkt +- von der Batterie anschließen würde, welche Aderfarbe ist was? Alternativ, wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor. Müsste ja auch über diesen gehen. Danke schon mal und viele Grüße
-
Heute morgen hatte ich die Schnauze etwas sehr voll und wurde sehr böse. Sigi stand eine Woche draußen Rum, es war ja sehr regnerisch. Ohne einen Meter gefahren zu sein war mal wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Somit läuft die Soße von oben seitlich irgendwie in den Scheinwerfer rein. Daher habe ich Mal etwas gebastelt. Der Silikonschlauch sowie das 90 Grad Stück stammen von einem Trinkbrunnen von unseren Katzen. 8 mm Bohrer + etwas Karosseriedichtmasse und voila. Überlegung: Beim fahren wird der Motorraum warm, die Feuchtigkeit im Scheinwerfer verdunstet und wird oben abgeführt. Versuch ist es wert. Wenn es nix hilft kann man den Schlauch samt 90 Grad Stück wieder zurück bauen.
-
Danke fliyer, ich will alle Türen mit Schutzfolie versehen und da hab ich wenig Lust die Bereiche um die Türen ausschneiden zu müssen. Daher Griffe komplett ab...
-
Jein, der Griff wird an der Seite der Tür noch von einer Schraube gehalten. Insoweit erstmal sicher.
-
....Mal eine Frage noch zu dem Thema. Kriegt man die Steckerverbindung irgendwie von außen gelöst? Ich müsste temporär mal alle 4 Griffe demontieren, hab nur wenig Elan die gesamte Türverkleidung von innen abzubauen.
-
....wenn jeder mal paar Mark an Garfield-Junior sendet haben alle Betroffenen davon eine Erkenntnis, ganz gleich ob positiv oder negativ...😀das Investment pro Nase wäre ja überschaubar.