Beiträge von CountrySigi

    Solange man keine Airbags kreuzt oder gar das Kabel mittels Kabelbindern an diesem befestigt sollte nix passieren. Der Knopp ist etwas zu hell dafür such ich noch eine Lösung :D . Naja ich würde gerne auf Dashams verzichten aber in der heutigen Zeit, wo einige schon mit dem geradeaus fahren überfordert, sind ist ist es für mich ein notwendiges Übel und im Fall der Fälle hab ich was auf Band äh Speicherkarte. Zweimal hat mir auch schon einer ne Macke ins Auto gemacht, damals war das Auto leider noch ohne Cam.

    Wir schweifen etwas von der Überschrift ab, aber ich will kein neues Thema aufmachen daher die Bitte vielleicht die Überschrift um "Installation Dashcam" zu erweitern. Ich hab die iTracker mini0906 mit Hardwarekit und dazu noch einen separaten An/Aus Knopf damit ich die Kamera bequem an bzw. ausschalten kann. Ich hab alles vorne im Sicherungskasten angeschlossen. Bei der Belegung müsste ich nochmal schauen. O.g. Kamera hat auch einen Parkmodus (auch hinten? ?( ) Das Kabel für hinten läuft von der vorderen Kamera über die A-Säule runter an den Schweller und von da aus nach hinten und an der D-Säule wieder hoch in den Dachhimmel. A-Säule aufpassen wegen Verlauf der Airbags, daher immer "unten rum" mit irgendwelchen extra Kabeln. Die Innenverkleidung am Schweller wie auch der Rest der Verkleidungen lassen sich einfach demontieren. Vorteil man kann in dem Zuge gleich noch den innen liegenden Schweller super mit Antirostmitteln behandeln und an den äußeren Schweller kommt man mit der Sonde auch dran, wenn Bedarf besteht. Am Schweller verläuft ein dicker Kabelstrang, an diesem das Kamerakabel mittels Kabelbindern befestigen. Vorsicht ist auch am Träger des Armaturenbretts gegeben, dieser ist scharfkantig. Bild von der fertig installierten Kamera kann ich nachreichen.

    Hallo allesamt,
    lustig, habe das Spielchen vorletztes Wochenende auch gemacht.
    Es geht zumindest durch die rechte Kabeldurchführung, wenn Sie nur an der Heckklappe offen ist, minimum ein 2x0,75 mm² hindurch. Die linke ist zu voll. Ich habe vorher einen Zugdraht, umgebauter Schaltzug vom Fahrrad, durchgefädelt. Vorher mit Silikonspray einnebeln. Das Kabel mit Anschlusstecker für die Dashcam hab ich nicht durchbekommen. Hierfür müsste die Kabeldurchführung am Dach ausgeclipst werden, da hab ich mich nicht dran getraut da sie schlecht mit einem Schraubendreher erreichbar ist und ich nix kaputt oder verkratzen wollte.Theoretisch, wenn man genug Kraft in den Fingern hat, könnte man die sicherlich auch durchs zusammendrücken lösen. Wenn diese dann ab wäre müsste es funktionieren hier auch einen Kabel mit Rundstecker durch zu kriegen da die Engstelle unterm Dachhimmel ist. Hab am Ende meine Dashcam dann direkt mittels eines kleinen Aluwinkels zwischen Dachhimmel und Dichtung der Heckklappe geklebt. Wenn der Heckwischer etwa 1 cm länger wäre, wäre es perfekt. Der Dachhimmel ist hinten seitlich mittels Klett befestigt. Wenn man recht kleine Hände hat erreicht man den Punkt unterm Dachhimmel, wo die Kabel in die Durchführung gehen, recht gut.


    Gruß