Was ich noch schreiben wollte, achtet darauf das die Schellen, egal welche genommen werden, nicht an irgendeiner Stelle scharfkantig oder spitz sind. Bei meinen ist der innenliegende Teil des Übergangs direkt an der Schelle spitz. Dieser könnte sich in den Schlauch drücken was nicht gesund sein kann. Hier mit einer Nagelfeile abrunden.
Beiträge von CountrySigi
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Merkwürdig . Dann sollte gar nix mehr hupen. Eine CR2032 kommt rein.
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Moin,
kann es sein, dass die Batterie im Schlüssel schlapp macht? Ich hab meine mal ausgetauscht da KeylessGo mal ging und mal nicht. Mit neuer Batterie ging es dann gleich besser. Das was dir passiert ist müsste die passive Türverriegelung sein. Wenn alles zu ist und kein Schlüssel erkannt wurde dann verriegelt er automatisch. Daher vermute ich mal das die Batterie im Schlüssel nicht mehr frisch ist oder der Schlüssel nicht auf der Mittelkonsole lag so das er diesen nicht erkannte. Meine unter Personalisierung kann man das im Menü einstellen. Das 3x kurze Hupen ist eine akustische Warnung wenn der Schlüssel noch im Auto liegt bzw. in diesem erkannt wurde und man aussteigen will. Kann man auch im Menü ausstellen. Ggf. hierzu das Auto starten. Funktionierte bei mir unzuverlässig daher deaktiviert. Ich nehme auf große Reisen immer den Ersatzschlüssel in der Geldbörse mit. Also mal neue Batterie rein und testen, Zweitschlüssel bereit halten.Grüße
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Naja wenn der Durchmesser am Schlauch zu groß ist kriegst du es nicht mehr in den Silikonschlauch rein. Habs ja anfangs auch so versucht. Nach dem weiteren Ablängen gings grade so mit drehen, drücken und Glasreiniger rein. Ich zweifle grade ob ich die Schelle ausreichend angezogen habe denn der Anfang vom Luftschlauch müsste von der Länge her direkt in der Wulst vom Silikonschlauch sitzen. Vorbei an der Schelle sollte er eigentlich nicht kommen können sofern diese ausreichend angezogen ist.
Wenn es bei dir soweit ist dann als her mit den Bildern. Wenn meiner demnächst ganz sterben sollte kommt deine Lösung 2.0 dran. -
Und es hat plopp gemacht...
Kleines Feedback von der Haltbarkeit meiner Konstruktion. Mitte September waren wir im schönen Harz unterwegs. Beim Beschleunigen nach einer Ortschaft gabs ein ploppendes Geräusches aus dem Motorraum und Sigi hat keine Leistung mehr angenommen. MKL ging nicht an. Zum Glück Landstraße, grade, flach und leer. Nach paar Hundert Metern kam ein Feldweg. Rein gefahren, Motor aus, Haube auf und Überraschung, der Schlauch war ab, als hätte ich es geahnt. Hätte ich ja echt nicht für möglich gehalten. Gehalten hat das jetzt 3737 km / 4 Monate. Also zu wenig zu dem fahr ich ja auch entspannt. Sigi war nur als Zweitwagen in Benutzung. Am Vortag mehrere Serpetinenähnliche Straßen gefahren, das war wohl zuviel.
Woran lags? Druck, Druck, Druck und etwas Bewegung vom Motor und zwar soviel das es den Schlauch trotz der Vergrößerung des Durchmessers direkt am Anschluss noch aus dem Silikonschlauch gedrückt hat. Trotz Schelle. Ich hab den damals soweit abgeschnitten das ich ihn grad noch so in den Silikonschlauch pressen konnte.
Werkzeug hatte ich eh mit also innerhalb von 2 Minuten war das wieder dran und weiter gings. Jetzt werde ich das mal weiter optimieren.Grüße
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Moin, vermutlich meinst du die Aufkleber bei der Heckklappe am Dach.
Wenn du vor der geöffneten Heckklappe stehst sind zwischen den Scharnieren mehrere Aufkleber / Stopfen / runde Abdeckungen. Diese könnten nicht mehr dicht abschließen sodass hier Wasser an der D-Säule eindringen könnte.Grüße
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Ich hab die Befürchtung das es diesen "Kleinkram" nicht separat gibt.
https://opel.7zap.com/de/car/g09/d/3/15-1/
Du meinst sicherlich die 12. Ggf. beim FOH direkt fragen.
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Na dann erzähl doch Mal bitte.
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Ein schönes Auto Sieht alles stimmig aus.
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Ne, hab noch 15%, hoffe das langt noch für 2500 Km. Meine örtliche freie Werkstatt hat beim letzten Mal glaub 135€ genommen.