Bestes Opelpatent aller Zeiten. Wurde hier im Forum bereits behandelt und geheilt. Dank an Rüsselsheim für diesen Schrott.
Beiträge von CountrySigi
-
-
Hallo zusammen, klärt mich mal bitte auf, was ist das für eine Rückrufaktion? Grüße
-
Ich hab damals den Bereich um den Stecker mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis voll gekleistert und anschließend da nochmal mit dem selben Zeug jedoch in der Spraydose das geflutet und bei jedem Reifenwechsel mal kurz nachbehandelt.
-
Hallo nickflr, ich hab damals bei meinem die itracker mini 0906 verbaut. Ist eine mit Rückkamera. Links vom Innenspiegel installiert. Von außen kaum auffällig da eh klein. Vordere Kamera war recht einfach zu installieren. Links der A-Säule mit dem Kabel runter zu dem Sicherungskasten links unten im Armaturenbrett. Anschluss über Hardware Kit samt extra An/Aus Knopf. Die hintere war aufwendig. Da doch einiges an Verkleidung temporär ab musste. Die aus deinem Link sagt mir nix, jedoch beschäftige ich mich nicht mehr groß mit dem Thema da ich mit meiner zufrieden bin. Egal wie du dich entscheidest und welche Kamera du nimmst, lebenswichtig: Niemals Airbags mit dem Kabel kreuzen.
Grüße
-
Siehe Post 164. Mehr als ca. 20 € und ungefähr 30 Minuten Arbeit habt ihr nicht zu verlieren. Es hält bis heute. Trotz Schietwetter. Daher bei mir erstmal alles gut.
-
Mal ein Update zu meiner Abdichtungsaktion. Knapp 6 Wochen ist es nun her und in der Zwischenzeit hat es mehr als ausreichend geregnet. Der Scheinwerfer ist bis jetzt trocken daher werte ich den Reparaturversuch mal als Erfolg.
-
Liebe Leidgenossen, am 12.09. habe ich meinen betroffenen Scheinwerfer oben rum abgedichtet. Das Auto stand einige Tage und der Scheinwerfer war mal wieder feucht. Zwischendurch hat es auch Mal geregnet. Meine Theorie ist, dass das Wasser welches die Motorhaube hinunter läuft und zwischen der Scheinwerferscheibe und dem Gehäuse entlang läuft irgendwo da seinen Weg hinein findet. Einen Versuch ist es allemal wert. Wie vorgegangen? Bereich ordentlich mit Glasreiniger und am Ende mit Isopropanol reinigen. Den kompletten Zwischenraum mit dem Dichtmittel fluten. Glas mit Wasser und Spüli bereit halten. Ca. 3 Minuten Dichtmittel anziehen lassen dann glätten. Das Zeug ist echt transparent man muss schon genau hinschauen wo es ist. Das ganze geht OHNE Demontage der Stoßstange bzw. des Scheinwerfers. Bis jetzt ist alles frei von Beschlag gewesen. Kosten ca. 15€ für das Dichtmittel.
-
Du könntest die Deckel von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Sind baugleich. Alternativ den Bereich wo der Deckel aufliegt mit Vaseline einschmieren und dann wieder verschließen.
-
Hallo zusammen, wenn ich mir das hier so alles durch lese, Frage ich mich ob hier evtl. eine schlechte Charge an Scheinwerfern produziert wurde. Meiner hatte mal einen kleinen Stupser an der Front, ich hab es immer darauf zurück geführt. Jedoch bezweifle ich das jeder Betroffene mal gleiches Pech hatte. Was sind denn die EZ's eurer Autos? Meiner ist 05/16
-
Es besteht halt ohne Schlauch immer die Gefahr das Wasser in Form von Gischt in den Bereich durch den Fahrtwind rein gedrückt wird. Ich hoffe Mal das beste.