Beiträge von pallmall

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit beiden Steuergeräten und Kabelbaum. Steuergeräte in USA gekauft, Kabelbaum bei ebay gebraucht. Alles angeklemmt und alles war in Ordnung. Nach ca. 1 Monat wieder Fehlermeldung (Spurwechselassistent). Mit einfachen Gerät ausgelesen (kein Fehler). Bin dann zu Opel und da hat es angezeigt eine neu Software(Update) musste aufgespielt werden. Jetzt funktioniert einwandfrei. Kosten :2 Steuergeräte ca. 600 Euro, Kabel 69 Euro, Software 130 Euro. Ich hoffe ich könnte helfen

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Digital Tacho und Radio keine Funktion außer Wasser, Sprit und Drehzahlmesser. Keiner weiß warum. Das Problem lose ich in dem ich die Sicherung in Innenraum unter dem Lenkrad raus ziehe und wieder rein stecke. Sicherung Nr. 21. Dann hat man wieder ca. 2 Monate Ruhe

Hallo Jungs, mein Auto hat das auch gehabt. Digital Tacho und Navi haben nichts mehr angezeigt. Einfach im Motorraum Sicherungkasten aufmachen und die Sicherung raus und wieder rein (Infotainment System) fertig. Opel Insignia A bj 14