Beiträge von Mondstaub

@'Rumpelkammer

Vielen Dank für die Info, dass es Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäulen gibt. Habe ich noch nie so drauf geachtet,
    da ja mit dem jetzigen Insignia Neuland für mich ist. Männe kauft halt immer für mich die Kanister ;)

@tourgammler

Woooow! Mit Deiner Auflistung kann ich mir nun eine Vorstellung machen, wie oft das nachgefüllt werden muss :thumbup:
    Mein Männe zweifelte schon daran, ob bei meinem Insignia alles normal läuft mit AdBlue oder vllt. was
    kaputt sei :rolleyes:

Ja, so in etwa ist es auch, wie Du beschrieben hast. Mein Mann nutzt mein Auto auch ab und an mit Anhänger
    Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich beruhigt, da ich schon dachte, es wäre was kaputt, wenn so viel gebraucht wird.
    Grüße Mondstaub

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem jetzigen Insignia (Bj. 2016 - Country Tourer) nun in 6 Monaten ca. 10 000 km gefahren.
    Bisher musste ich 3 x das AdBlue nachfüllen.

Ist es normal, dass der so viel braucht? Also quasi alle 3000 km nachfüllen? Kommt mir doch recht viel vor ... :/

LG
    Mondstaub

Hallo zusammen,

bei meinem alten Insignia konnte ich mich immer zuverlässig auf den Berganfahrassistenten verlassen.

Ich dachte, das wäre auch bei meinem jetzigen Insigna-CT genauso.

Neulich hatte mein Mann, der das Auto sehr selten fährt, bei einer sehr steilen Berganfahrt (im Berg bei einer scharfen
    Rechtskurve leider zum Stehen bleiben gezwungen) große Probleme, wieder anzufahren, da der Wagen zurückrollte und
    die Stop-Start-Automatik sich ständig einschaltete.

Ich dachte, es läge an der Fahrweise meines Mannes, bis es mir neulich ebenfalls in einer Tiefgarage auf einer
    Rampe zum nächst höheren Stockwerk passierte. Dummerweise war bei beiden Fällen ein Fahrzeug hinter uns, sodass
    man nicht in Ruhe herumprobieren konnte, sondern panisch irgendwann es doch noch irgendwie vorwärts schaffte.

Früher, mit den handbetriebenen Feststellbremsen konnte man bequem jede Steigung meistern, aber mit der
    elektronischen Bremse kann man nicht dosieren. Und warum griff hier in der Extremsituation keine Berganfahrhilfe?

Wie verhalten wir uns zukünftig in solchen Situationen? Stop-Start-Automatik ausschalten oder andere Vorgehensweisen?

LG
    Mondstaub :S

@Rumpelkammer ... stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, ob die Matte rutschfest oder glatt sein müsste.

Da sich hauptsächlich mein Mann für Transportzwecke meinen Insignia ausleiht und ich i.d.R. selbst selten so eine Matte bräuchte,
    müsste ich ihn fragen, was bei seinen Sachen, die er rumkutschieren möchte, mehr Sinn macht :D

Aber Danke für den Tipp :thumbup: