Sorry, hatte es nicht bemerkt, da meine beiden Vorgänger Insignia-A's waren
Dann wechsle ich mal rüber und wünsche Euch hier im Forum viel Erfolg und gutes Miteinander.
Vielen Dank auch an Euch für Eure Anregungen und Hilfen.
Liebe Grüße
Mondstaub
Beiträge von Mondstaub
-
-
Hallo zusammen,
bin irgendwie in der Anleitung nicht fündig geworden:
bekommt man evtl. das nervige Hupen beim Verlassen des
Fahrzeugs deaktiviert, aber dennoch die Diebstahlsicherung
mit automatischem Verschließen aller Türen beibehalten? Geht das?
Ausserdem ist die Zeitspanne vom Aussteigen bis zum nervigen Hupen relativ kurz.
Kann man das automatische Absperren nicht auch irgendwie umgehen, denn mich nervt
ebenfalls, dass ich immer den Schlüssel dabei haben muss bzw. holen muss, wenn ich
mein Auto mit Absicht nicht abschließen möchte, aber die Diebstahlsicherung trotzdem
aktiv sein soll, wenn ich mein Auto dann doch irgendwann abschließe ?
Ist mittlerweile der dritte Insignia und die Vorgäner hatten dieses Gehupe nicht
Habe einen Insignia Sports Tourer, Baujahr 11/2020 (Diesel, 174 PS) ... siehe Profilbild -
Bei mir sah beim Wildschaden mein alter Insignia "Limousine", Bj. 2010, fast genauso aus. War wirtschaftlicher Totalschaden. Wir bekamen von der Versicherung noch 5000 €. Verkauften diesen, wie er war und dieses Geld nutzten wir als Anzahlung für den nächsten Insignia (Country Tourer)
-
@Standspurpirat
Beim defekten NOx-Sensor müsste die MKL dauerhaft an sein. Den Spaß hatte ich bei meinem kurz nach Kauf.Vielen Dank für den Hinweis !
-
^^... oder einer der NOx-Sensoren oder oder oder...
Die Meldung "Fahrzeug demnächst warten lassen" heißt, dass was kaputt ist oder zumindest etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist, hat nichts mit Inspektion zu tun.
Bitte dringend mal die Betriebsanleitung lesen!Betriebsanleitung habe ich schon gelesen, wobei nicht am Stück (gehört nicht zu meiner Bettlektüre), aber partiell. Problem ist, dass man dabei einen Bezug braucht. "Fahrzeug demnächst warten lassen" betrifft mehrer Möglichkeiten und das Register ist ebenfalls sehr spartanisch gehalten. Von daher bin ich froh, wenn ich Euch "Auskenner" habe, zumal ich nicht zu den Schraubern gehöre
-
... und noch was ... beinahe vergessen: jetzt habe ich gestern das Zurücksetzen wegen Öllebensdauer
hinbekommen, aber die Anzeige, dass demnächst allg. Wartung fällig sei, obwohl alles gecheckt ist, kommt immer noch.
Wie kriege ich diese Anzeige weg? Habe dazu im Handbuch und auf Youtube nix gefunden.
Oder kannst das nur ein Werkstattmensch resetten?
LG Mondstaub
-
Dieses bescheuert Autogehuppe bei 1,8 Sek
Stimmt, wo Du das jetzt sagst: woher kommt es, dass der Opel immer mal wieder einfach so hupt? Ich glaube, beim Aus- oder Einsteigen ab und an?
Bin noch nicht dahintergestiegen, was mir mein Auto mitteilen will
-
Ja, keyless ... aber, juhuuuuuu ... ich hab's gleich hinbekommen! Denke, ich hatte nicht lange genug gedrückt gehalten
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt weiß ich auch, wie mein Cockpit in kyrillisch (russisch) aussieht, nachdem ich in Youtube darüber gestolpert bin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
ich habe laut Gebrauchsanweisung den Menüpunkt "Ölwechsel" zurücksetzen wollen, da es leider der
Werkstattmensch offensichtlich nach dem Ölwechsel nicht richtig einstellte hat und mir das System immer
noch den vermeintlich bevorstehenden Ölwechsel anzeigt.Nun steht im Heft drin, dass nur die Zündung eingeschaltet sein muss, aber der Motor nicht laufen soll.
Egal, wie ich es drehe und wende, ich komme einfach nicht weiter und scheitere bei dem Punkt, wo man
am Lenkrad beim Menü den linken Pfeil bestätigen muss, dass mir das System nicht das anzeigt, was im Heft stehtZur Info: ich habe einen Country Tourer mit Schaltgetriebe, Bj. 2016
Was mache ich falsch?
LG
Mondstaub -
Ich habe mit meinem neuen Stick von SanDisk auch Probleme. Wird nicht erkannt, obwohl der Stick woanders einwandfrei läuft. Formatiert mit NTFS. Könnte es daran auch liegen, dass er mit 256 GB zu gross ist?
No-Name-Sticks laufen bei meinem Insignia (2016) problemlos ...
Gibt es bei den Sticks eine Größenbegrenzung?
LG
Mondstaub