Knarzt bei mir auch. Aber nur wenns kalt ist, so unter 5°. Im Sommer ist alles OK.....
Sehe da kein Handlungsbedarf....
Knarzt bei mir auch. Aber nur wenns kalt ist, so unter 5°. Im Sommer ist alles OK.....
Sehe da kein Handlungsbedarf....
Erstmal vielen Dank für die ersten Tips.
Ich hatte auch gehofft das es ne elektro-hydraulische lenkung ist wie in meiner Bedienungsanleitung. Aber der Behälter für die Lenkunterstützungsflüssigkeit fehlt bei mir...
Also isses ja ne rein Elektrische Lenkung.?
Als nächstes will ich dann mal versuchen den Strom abzuklemmen.
Eine Illusion vom Spiel ist es definitiv nicht, da ich schon im direkten Vergleich einen anderen Insignia selben Baujahres gefahren bin und bei dem war alles in Ordnung....
Muss die Batterie dann wieder "angelernt" werden ? Wie macht man das.. ?
Moin Insignia Gemeinde
Insignia 2,0CDTI Bj. 2016 Elektrische Lenkung
Habe seit längerem das Problem das je länger ich fahre desto mehr Spiel in der Lenkung ist. Wenne er kalt ist spürt man nix. Erst nach ca. 30km entwickelt sich ein deutliches Spiel in der Lenkung. Bis ca. 100km steigt es dann stetig an. Am Ende sind es dann bestimmt 3-4 Finger breit oder mehr. Am nächsten Morgen wenn alles wieder kalt ist ist alles wieder normal... Habe im Netz nichts darüber gefunden. Desweiteren zieht er dann, wenn das Spiel am größten ist etwas nach links....
Hört sich jetzt dramatisch an, aber es ist noch gut fahrbar.... also nix was ich als gefährlich bezeichnen würde, aber halt nervig.
Die Reifen vorne sind gleichmäßig abgefahren.
Geräusche treten keine auf.
Lenkung ist leichtgängig und genau beim einlenken.
Bin mit meinem Latein am Ende....
Sieht interessant aus. Könnte so klappen denke ich.
Gibts die in verschiedene Größen oder war es einfach Zufall das diese Schelle 54mm hat ?
Mein neuer Schlauch hält jetzt "schon" 10000KM. Bei jeden Beschleunigen aus nem Ort raus warte ich schon auf nen Knall..
Sowas oder Ähnliches werd ich dann auch machen....
Nur so´ne Idee..... Wie wärs mit nem Flexstück ähnlich wie beim Auspuff so 10CM vor der Drosselklappe ? So daß die Vibrationen gar nicht erst bis zum Verschluß an der Drosselklappe kommen...?
Hi Sigi
Einen Unterwegs Reperatur Pfusch habe ich zu bieten wenn das Rohr im Dichtungsbereich noch halbwegs in Ordnung ist....
Hat bei mir gut funktioniert, Fehlermeldung kam nicht wieder....
Nur beim Vollgas aus niedriger Drehzahl hats etwas rausgepfiffen...
Man nehme 5 Große Kabelbinder (Liegen jetzt immer im Handschuhfach)
Einen als Schlaufe um das Rohr (noch locker lassen)...
Dann ein paar Kabelbinder durch die Schlaufe am Rohr an die Halterung der Drosselklappe durchziehen. (Auch noch locker lassen)
Dasselbe dann mit allen Halterungen die man so findet. Hatte dann 4 Punkte die gleichmäßig "gezogen" haben...
Dann die Schlaufe am Rohr festziehen und wechselseitig alle Kabelbinder so fest wie möglich anziehen...
Wie gesagt, ist Pfusch für unterwegs.... Man kann dann ganz normal weiterfahren....
Siehe Foto...
Hab auch den B20DTH. Bei mir war die erste Kupplung bei 77000 Platt.... Getauscht auf Garantie da 1 Tag nach Kauf
Meiner ist nach 95000KM geplatzt.
Der FOH meinte es wäre typisch für diesen Motor.... zumindest nicht selten..
Garantie gibts darauf keine...
Ist mir vor kurzem abgeflogen der Schlauch...(Rohr).
Rohr kostet im Netz zwischen 120 und 190€
Bei meinem FOH waren es 180 + Montage
Hab auch den B20DTH BJ2016
Auf jeden Fall ersetzen, wenn er abfliegt geht ertmal garnix mehr und dann nur noch im Notlauf. Außerdem isses net so günstig für den Rußpartikelfilter wenn man dann noch weiterfährt...
Siehe Beitrag:
Dieselpartikelfilter durch abgerissenen Ladeluftschlauch defekt ?
Ja. Das Angebot von Dello hab ich auch gesehen.
Opel Mahler will 192€.
Also ganz schön unterschiedlich....
Werd meinem FOH mal den Preis von Dello zeigen.....
Danke für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich erstmal etwas....
Montag mal zum FOH fahren... Ist ja noch Garantie drauf. Mal sehen was die dazu sagen....