Super danke.
Hab jetzt mal ein Injektor Reiniger besorgt kann ja nicht schaden.
Anlasser..
Würde der dann nicht immer schlecht starten?
Das macht er nur nach ein paar Stunden Standzeit.
Wenn ich zb zum einkaufen ect fahre und zb 15 oder 30 Minuten später starte ist es springt er gut an.
Beiträge von Alex05183
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Also musste jetzt Farbmischbecher nehmen hatte leider nichts anderes.
Injektor eins und zwei waren etwa gleich.
Ist das noch in Toleranz etwa? -
Ne noch nicht. Werde ich mal testen. Wie hoch dürfen die Toleranzen sein beim Rücklauf?
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Nein gar nichts. Die GK sind auch in Ordnung.
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Hallo
Habe zwei Probleme mit meinem 2.0 CDTI 118KW 160.000km SchaltungDas eine Problem ist das er nach ein Paar stunden standzeit schlecht anspringt. Man muss einige Sekunden Orgeln bis er anspringt. Wenn er mal gelaufen ist Springt er dann auch wieder gut an. Nach ein Paar stunden wieder das gleiche Spiel das er erst nach ein paar Sekunden Anspringt. Kommt mir so vor als ob der Diesel aus dem Rail zurückliegt und die Pumpe es erst wieder füllen muss. Lecköl Leitungen und Dieselfilter sind schon getauscht.
Das andere Problem ist das er sehr komisch Beschleunigt. Fühlt sich so Wellenförmig an als wenn man immer wieder leicht von Gas geht. Am schlimmsten ist es im 2ten Gang. Ist jetzt auch kein ruckeln eher leicht und sanft aber deutlich zu spüren. Leistung ist aber grundsätzlich da.
Jemand eine Idee?
Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, kurbel und nockenwellensensor, Zumesseinheit schon getauscht. Ladedrucksystem ist Dicht wurde Abgedrückt. Drosselklappe und AGR ventil wurden auch gereinigt alles ohne Erfolg.Jemand eine Idee an was es noch liegen kann?
Grüße
Alex
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Wir sind in Vrsar. Dir ist nicht zufällig langweilig und hast Lust mal meinen ans OP com zu hängen?
Vieleicht sagt das etwas mehr als meiner...
Gruß
Alex -
Werd ich machen wenn ich vom Urlaub zurück bin.
Reicht da ein Rücklauftest oder soll ich da zu Bosch oder so auf den Prüfstand?
Verbrauch würd ich jetzt als normal beschreiben. Sind 800km hier nach Kroatien gefahren in D teils sehr zügig. Zu dritt mit vollen Kofferraum mit 60 Litern. Also 7.5l/100 im Schnitt. Denke liegt ganz gut so..... -
Ja das ist ja das ist ja das komische. Leistung hat er ja. Nur das er (Schwer zu beschreiben) Wellenförmig beschleunigt besser gesagt. Und er springt eben schlecht an. Injektoren werd ich mal prüfen lassen aber dann sollte ja eig. auch Leistung fehlen......
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Ah jetzt als Zip geht es. Kannst ja mal schauen ob dir was auffällt...
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Ich hätte eine Log File von bei der ich Werte vom Motor Aufgezeichnet habe. Mit LMM Ansaugdruck Krafstoffdruck ect mit Drehzahl usw.
Kann aber leider die Datei nichz Hochladen...