Hört es sich an wie ein Huuiiiiiii? Ich weiß blöde Frage aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Beiträge von Alex05183
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Das gleiche Problem habe ich auch.
Den (Drucksensor) der heißt übrigens Zumesseinheit der an der HD Pumpe sitzt habe ich auch schon gewechselt. Zu bekommen bei Bosch für 160 Euro.
Hat bisher nichts gebracht.
Würde ich auch nicht einfach so tauschen. Wird wohl nichts bringen.
Ich Bau bei meinen am Montag mal die Injektoren aus und lass die bei Bosch prüfen.
Defekte Zumessen hat es mal bei Opel gegeben aber nur beim 1.7l CDTI.
Beim 2.0l ist da auch nichts bekannt.
Ich Berichte wenn die überholten Injektoren drin sind. -
Hört sich doch gut an.
Ist der immer Schlecht angesprungen oder nur nach längerer Standzeit? Meiner Orgelt morgens auch immer einige Sekunden bis er anspringt.... -
Kann geschlossen werden. War tatsächlich der neue Lufmassenmesser defekt.
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Mir is vor Schreck die Glaskugel runter gefallen
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Mal kein Problem sondern eine Info/Hilfestellung
Hatte große Probleme das mein 2.0l CDTI BJ 2009 160 Ps ...DTH
Nicht mehr Angesprungen ist und immer der Fehler Nockenwellensensor angezeigt wurde.
Wir haben Wochen nach den Fehler gesucht.
Hatten den Nocken und Kurbelwellen Sensor getsuscht, die ECU zur Reparatur, verkabelung geprüft und den Zahnriemen ersetzt ohne Erfolg.
Er hat immer kurz gestartet und ist sofort wieder aus mit der Meldung Nockenwellensensor.
Durch Zufall habe ich auf einer Englischsprachigen Seite gesehen das einer Probleme mit den Antriebsrad des Zahnriemen hatte.
Dort war zu sehen das sich die Halte Nase die das Rad auf den Zapfen Hält abgeschert hat. Dadurch hat sich das Rad verdreht und die Steuerzeiten haben sich verstellt. Obwohl der neue Zahnriemen korrekt Montiert war.
Wir haben also den Neuen Zahnriemen wieder runter und das Rad abgebaut.
Siehe da.... Gleicher schaden.
Ich hatte sehr viel Glück das es sich nicht weiter verdreht hat und ich einen Motorschaden entgangen bin.
Der Meister beim FOH hat das beim Insignia noch nie gesehen. Beim Astra soll es bekannt sein. Hat der nicht den gleichen Motor? *nachdenk*
Ich möchte nicht wissen wie viele Motoren deswegen zerstört wurden wegen diesen winzigen eingegossen Zapfen.
Ich wollte das eben kurz berichten. Sollte einer ein ähnliches Problem haben oder einen Motorschaden haben bei den die Ursache unbekannt ist.
Schaut euch mal das Rad an.
Ein Bild von defekten Teil füge ich bei.
Gruß
Alex -
Also mich zu belehren wie man Auto fährt oder nicht bringt mich jetzt kein Stück weiter und wird auch wohl kaum einen Fehler produzieren.
Ob man das jetzt macht oder nicht ist wohl reine ansichtssache.
Und zum anderen Beitrag habe ich oben schon geschrieben das alles dicht ist.
Luftmassen Messer hab ich getauscht weil der alte kaputt war.
Der neue war von Bosch.
Haben heute einen anderen verbaut. Mal paar Tage abwarten bis sich die Werte eingepegelt haben nach den Anlernen.... -
- Hallo
Meine Probleme mit meinen Großen Reisen einfach nicht ab.
Zu den Problemen in mein anderen Thema kommt jetzt noch ein weiteres dazu.
Fahrzeug 2.0l Diesel 160PSIch bekomme immer wieder den Fehler P2282-51. Opcom sagt Luftmassenmesser leistungsvermögen Funktionstörung.
Hab das komplette ansaugsystem Abgedrückt auch die Ansaugbrücke habe ich Abgedrückt und auch mit Bremsenreiniger besprüht bei Leerlauf auch alles dicht also keine Löcher oder sonstiges. Hält 1,5 Bar problemlos.
Ladedruck ist soweit auch ok geht bis etwa 1.7 Bar hoch je nach Drehzahl.
VTG Gedränge lässt sich gut von Hand drücken.
Unterdrucksystem ist Dicht (zischt beim Schlauch abziehen).
Druckdose auch Freigängig und dicht.
Luftmassenmesser ist Neu und auch der Ladedrucksensor ist Neu.
ACHTUNG!!
Der Fehler kommt immer nur wenn ich ausgekuppelt zb an eine Ampel heran rolle oder von der Autobahn abfahre und das Auto bei getretener Kupplung rollen lasse!
Auffällig ist auch wenn ich den Luftmassenmesser und Ladedrucksensor zurücksetzte mit Opcom ist der Fehler einige Tage weg.
Wissen nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee? -
Geht das auch mit Opcom? Wie hoch muss er beim Anlassen sein?
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also man merkt richtig das kein Diesel da ist beim starten und der Druck erst aufgebaut werden muss. Vorförderpumpe läuft normal an geht nach kurzer Zeit aus so wie es sein soll. Foh meinte mal Testen vorm starten 3 mal Zündung an und wieder Aus das die VFP entlüftet bringt aber auch nichts.