Beiträge von Karsten58

    Hallo,

    laut dem EC Certifkat

    kannst Du mit dem 4x4, dem Motor: B20DTH 2000kg ziehen.

    Mein Verbrauch liegt um die 7 bis 8,5 Liter im Mix.

    Bei einer reinen Autobahnfahrt kommt man auch knapp unter 6.

    Aber alles nur im Solo-Betrieb.

    Ich hatte mir den Insignia mal wegen unserem großen Wohnwagen zugelegt.


    Also, ich kann auf Grund des schon zusätzlich investierten Geldes, für NOX-Sensor 1 und 2, AdBlue-Pumpe, Steuerungsgerät Lenkersperre und weiteren zur Zeit aktuellen Fehlermeldung nicht empfehlen.

    Es gibt bestimmt bessere von anderen Herstellern als dieses Auto.


    Es tut mir leid, aber nach anfänglichen guten 2 Jahren ohne Probleme häufen sich diese einfach zunehmend und wir überlegen wirklich ob wir den Opel verkaufen werden.

    Hallo,


    ich kann dem nur zustimmen. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Kumpel.

    Teile kaufen und einen freien Schrauber des Vertrauens damit beauftragen.

    Ich warte noch auf eine Antwort von meinem Schrauber.

    Bei meiner 4x4 Version hatte er zwar ein bisschen Luft geholt, denke aber, bin auch davon überzeugt, dass die 500 bis 700 € dort besser angelegt sind als bei den pauschalen Aussagen vom Opel Service Techniker:

    2800 € bis 3300 € und es könnte ja noch was dazu kommen!!!!!

    Egal was es ist, da bekommste einfach nur massiven Puls.


    Bis dahin,

    Moin,


    ich möchte mal neugierig sein und nachfrgaen, was aus deinem Lüfterproblem geworden ist. Da Du den selben Motor B20 DTH hast, interessiert mich einmal wie Du auf den Gedanken gekommen bist, diesen Thermostat zu prüfen.

    Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich der angezeigten Motortempanzeige nicht so richtig glauben kann. Bei mir laufen die Lüfter schon, wenn diese die "90 Grad" kurz überschreiten. Was dann aber passiert verwundert mich doch etwas. Die Temp steigt danach schnell über 100 und kommentiert das mit Klima aus, in den Leerlauf schalten, Motor abstellen. Wenn ich das Auto dann ausmachen und keine 2 min später wieder starte dann sind die Temp sofort wieder auf ca. 90 Grad. ein netter Opelmensch meinte zu mir, tausch erst einmal den Kühlmitteltempsensor, die haben des öfteren ne Macke. Als ich das letzte Mal gefahren bin, hatte ich bei 25 Grad Aussentemp. die Heizung auf HI, damit ich die Temp. vom Kühlkreislauf herunter bekomme. Das hatte auch ganz gut geklappt, aber das deutet doch nun wieder darauf hin, dass das Problem vielleicht am Kühler selbst liegt, Vielleicht das dieser nicht mehr die Kühlleistung bringt. Die feinen Kühlrippchen durchzublasen wirds wohl nicht bringen, könnte aber ne Idee sein, Denn Filtertausch macht man ja auch des öfteren und das bestimmt nicht ohne Grund. ;-).


    erst einmal recht vielen Dank


    Karsten

    HAllo allerseits,


    ich habe am Montag meine Haldex gemacht. gute 4 Stunden gemacht, aber alles entspannt.

    Wie hier im Forum beschrieben, hat das alles gut geklappt.

    Hatte mir ne Hebebühne bei Alkan für 5 Stunden gemietet und dann gings los. Bei den 101000 km den mein Insignia runter hatte, war die Suppe schon ordentlich schwarz.

    Ich war wirklich positv überrascht, mit wie wenig Aufwand das Auto wieder richtig gut und rund läuft.

    Kein ruppel, kein verspannen mehr.

    Hatte mir beim Bandel das Set gekauft. 80,- plus die 50,- für die Bühne. Ich denke das passt.

    Das werde ich dann mal alle zwei Jahre einplanen.


    Nur bei meinem Nox Pos.1 bin ich noch nicht richtig weitergekomm. Da hatte ich den Stecker mal gelöst und und mehrfach bewegt. Den Sensor inkl. Steuergrerät hatte ich gleichzeitig mal fotografiert, Damit ich diesen dann bestellen kann.


    Gruss aus Büdingen

    Hallo Markus,


    der Batterietausch brachte keine nennenswerte Verbesserung. Ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit, Dank Corana, bedauerlicherweise!

    Da kann ich mich wieder intensiver um das Thema kümmern.

    Da werde ich mir die Wartung der Haldex vornehmen und mir gleich das Massebandkabel ansehen. Da ich mir für 5 Std. ne Hebebühne gemietet habe, kann ich mir das Eine oder Andere etwas in Ruhe ansehen.

    Dann folgt auch wieder ne intensive Probefahrt mit vorheriger Löschung der Fehler. Soweit wie es eben geht. Da melde ich mich 100%tig.

    Den Termin habe ich am 22.02. gebucht.

    Was ich auch noch sehr ärgelich finde ist die Tatsache, dass man keine deutschsprachiges E_manuel im Netz findet. Das englische Manuel gibt es nicht für die in Deutschland angebotenen Motorenversionen. Die Bewerbung des Insignias auf der Seite bezieht sich nur auf eine Datei, die dann mehrere Baujahre abdeckt. Aber man war dort sehr kulant und erstattete mir die eine Bestellung bzw. Fehlbestellung.


    Also ich melde mich,


    Gruß Karsten

    hier muss ich weiterschreiben.

    Also noch einmal alles zusammen:

    P220A NOX Spannungsversorgung Stromkreis Reihe 1 Sensor 1

    U010E Kommunikation mit Reduktionsmittel Steuergerät ausgefallen

    U029D Kommunikation mit NOX Sensor A ausgefallen


    die Fehler wurden gelöscht es blieben nur noch die Fehler drin, die sich ausstehende Codes in vergangenen und aktuellen Fahrzyklus.


    Interessant ist, dass ich danach ca. 100 km gefahren bin. Vollgas, getrödelt hochtourig untertourig und nix ist Passiert. Die MKL war aus.

    Zu Hause musste ich umparken und stellte meinen Opel ab. Musste den dann neu starten und schwupps die MKL leuchtete wieder.


    Ich habe jetzt viel geschrieben und mein Fehler ist immer noch nicht behoben. Ich bleibe dran und gebe bestimmt nächste Woche Bescheid was nach dem Einbau der neuen Batterie und dem Löschen der Fehler passiert.

    So jetzt kann ich mitmachen,

    musste nur schnell den Browser wechseln und es hat geklappt.


    Mich begleitet diese Thema schon mehrere Monate, es hat auch schon genug Geld gekostet.

    Los gings bei mir mit dem Fehlercode für den hinteren Sensor. Hinten über der Hinterachse sitzt der NOX (Stellung 2).

    Der hatte ein unsauberes Signal herausgegeben.

    Da ich zu der Zeit klamm bei Kasse war, dass kennt jeder von, habe ich die Reparatur immer weiter geschoben. Bis zum nahenden TÜV.

    Dann musste ich in den sauren Apfel beißen und es endlich reparieren lassen. Damit war aber nicht Schluss. als angeblicher Nachfolgeschaden musste auch noch die AdBlue-Pumpe getauscht werden.

    Danach konnte ich noch einmal ca. 900 km fahren, dies ohne Beanstandungen. Nur ein Pkt. hat mich verwundert, dass der Verbrauch um ca. einen halben Liter gestiegen ist.

    Dann kam der Fehler P2244, bzw. er wurde ausgelesen, Jetzt sollte es auch noch einmal 700Euro kosten.

    Es sollte der Sensor NOX vorne getauscht werden. Ein wenig gereizt habe ich die Karre eingepackt, bin gefahren und sagte mir, hier nicht!

    Welch ein Glück: bei einem anderen Gutachter und nicht Opeltechniker vom freundlichen Opelhändler konnte ich sehen und erfahren, dass jetzt der Fehler P220A drin steht.

    Er erzählte mir auch, dass Opel Masseprobleme hat. Er öffnete die Motorhaube zeigte mir den NOX Sensor usw. und öffnete durch Zufall die Batterie Abdeckung und uns lächelte ein mit Grünspan überzogener Minuspol entgegen.

    Also habe ich jetzt mir erst einmal ne neue Batterie gekauft, hat ja auch schon 4,5 Jahr auf der Uhr. Diese wird nächste Woche getauscht und der Fehler gelöscht.

    Drinn steht im Speicher: P220A,

    U010E

    ich würde gerne antworten, leider komme ich mit dem blöden Werbeblocker nicht zu Rande. ich kann den ... Kerl nicht abschalten über Edge. Wollte gerne die vorherigen Antworten vorher lesen


    Gruss