So jetzt kann ich mitmachen,
musste nur schnell den Browser wechseln und es hat geklappt.
Mich begleitet diese Thema schon mehrere Monate, es hat auch schon genug Geld gekostet.
Los gings bei mir mit dem Fehlercode für den hinteren Sensor. Hinten über der Hinterachse sitzt der NOX (Stellung 2).
Der hatte ein unsauberes Signal herausgegeben.
Da ich zu der Zeit klamm bei Kasse war, dass kennt jeder von, habe ich die Reparatur immer weiter geschoben. Bis zum nahenden TÜV.
Dann musste ich in den sauren Apfel beißen und es endlich reparieren lassen. Damit war aber nicht Schluss. als angeblicher Nachfolgeschaden musste auch noch die AdBlue-Pumpe getauscht werden.
Danach konnte ich noch einmal ca. 900 km fahren, dies ohne Beanstandungen. Nur ein Pkt. hat mich verwundert, dass der Verbrauch um ca. einen halben Liter gestiegen ist.
Dann kam der Fehler P2244, bzw. er wurde ausgelesen, Jetzt sollte es auch noch einmal 700Euro kosten.
Es sollte der Sensor NOX vorne getauscht werden. Ein wenig gereizt habe ich die Karre eingepackt, bin gefahren und sagte mir, hier nicht!
Welch ein Glück: bei einem anderen Gutachter und nicht Opeltechniker vom freundlichen Opelhändler konnte ich sehen und erfahren, dass jetzt der Fehler P220A drin steht.
Er erzählte mir auch, dass Opel Masseprobleme hat. Er öffnete die Motorhaube zeigte mir den NOX Sensor usw. und öffnete durch Zufall die Batterie Abdeckung und uns lächelte ein mit Grünspan überzogener Minuspol entgegen.
Also habe ich jetzt mir erst einmal ne neue Batterie gekauft, hat ja auch schon 4,5 Jahr auf der Uhr. Diese wird nächste Woche getauscht und der Fehler gelöscht.
Drinn steht im Speicher: P220A,
U010E