Beiträge von X17DT

    Stimmt, was ich vom B Insignia so mitbekomme sollte man auf das Facelift warten.
    Mein ersten grösseren Sachen sind bei 230tkm gekommen.
    Z.b Kupplung
    Ansonsten bremsen, Filter Öl usw zwischendurch das sind im Grunde keine Kosten.
    Solange der Hobel fährt würde ich den mit 400tkm noch fahren solange man keinen wartungsstau anfallen lässt.

    Frage ist auch wie gehe ich damit um, früh einsteigen und Flamme ist halt blöd :)
    Mein Tiefgaragen Nachbar hat so einen 7er gti.
    Allein wie der die Tiefgarage rausfährt, reicht mir ;)
    Aber gut das Teil wird 2-3 Jahre geleast dann fliegt der Weg, derjenige der sich danach solch Auto kauft freut sich dann über tolle Reparaturkosten.
    Kollege das selbe S4 B8, da kam dann sämtliche Sachen an moto und Getriebe.
    Die Kiste wurde dann verkauft ;)
    Klar kann man Glück und Pech haben, meiner Meinung nach ist es aber eine Frage wie Pflegeich die Autos.
    Obwohl das auch nicht immer die Tatsache ist, unser Ausbildungs Polo 6N2 hat vor das Brett bekommen wo es nur ging.
    Einmal im Jahr Ölwechsel der lief knapp 280tkm ohne Pflege, das wahr ein 1.2er mit 54 ps.
    Nicht einmal die Kette kam da geflogen :p
    Aber mit den Vivaros habe ich auch schon mitbekommen das kann ich nur bestätigen, nur sind die Motoren in diesem Fahrzeug nicht von Opel sondern Renault ;)

    Sorry kia hatte ich in den letzte Jahren ab und an in der Hand.
    An den Karren geht von vorn bis hinten alles klar, sofern diese tolle Garantie weg ist würde ich solch ein Auto abstoßen.
    Habe im Freundeskreis viele mit solch Autos, bzw hyundai.
    Der I30 bzw I40 was ich da in den letzten 3 Jahren an Motorschäden mitbekommen habe ist Wahnsinn.

    Um nochmal zum Thema zurück zukommen.
    Ich selbst werde mir auch noch einen Opc kaufen ich stand vor wenigen Wochen kurz davor.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen nochmal 1-2 Jahre zu warten.
    Die Angebote waren meiner Meinung nach für Ausstattung und Laufleistung etwas zu teuer.
    Fakt ist in absehbarer Zeit steht er da ;)
    Habe ja noch Senator B, Corsa A, Astra F GSi das macht auch Spaß :)

    Alles gut :)
    Ich kenne beruflich solch Auseinandersetzungen, das mit der Kupplung kenn ich.
    Meine erste hat das Drehmoment nicht mehr mitgemacht da fing die Kiste an zu stempeln und zu springen.
    Ja mit PSA wird es meiner Meinung nach auch nich besser.
    Siehe der neue Corsa der jetzt demnächst zu bestellen ist, die Motorenpalette.
    3 Zylinder, 1.2er mit 8 Gang Automatik Wahnsinn.
    Geschweige das Astra K Facelift mit dem 1.5er Diesel Kollege hatte den mal übers we.
    Katastrophe, ich selbst hatte den Astra K mal als Werkstattwagen wo meiner zu Inspektion wahr, das Teil ging 0 und hat Sprit gefressen wie ein Opc.
    Ich hab noch einen Astra GSI 16V da könntest an jeder Ampel mit Vollgas losfahren der verbraucht nicht mal ansatzweise soviel.
    Der B Insignia macht’s da auch nicht besser, die Benziner kommen nicht wirklich ausm Quark und der 2.0 Turbo ist der säufer vor dem Herren.
    Alles schon getestet, mein persönliche Meinung ist das Opel in Sachen Motoren bzw Abstimmung seit Jahren gegen die Wand läuft.