Beiträge von X17DT

    Ja Astra F mit 1.7er Diesel mehrere Jahre im Alltag gefahren.
    420tkm ohne Öl Wasser Verbrauch, schnitt 5 Liter.
    Nie liegen geblieben, ich würde das Autohaus mal ordentlich zur Rede stellen.
    Ansonsten Anwalt, ich selbst würde den Motor wieder richten.
    Zum Thema Seat schau Dir mal vergleichbare Baujahre an z.b 12-16 was die an Motorschäden hinter sich haben.
    Thema Kette Pleuel, Kolben, Turbo sehr höher Ölverbrauch bei wenig Laufleistung.
    Da ist ein Insignia mit Motorschaden ein Witz dagegen.

    Oha, wenn ich mir die Ventile ansehenhat der schon ordentlich Öl genommen.
    Da sind ja alle Zylinder vollen Späne ???
    Wahnsinn, hat die Werkstatt beim zerlegen erstmal steuernzeiten und co angesehen?
    So wie ich ich’s mittlerweile kenne wird es einfach aufgemacht ohne zu schauen.
    Mit solch einem Schaden würde ich mich an Opel wenden zumal bei diesem km stand.
    Wenn meiner das mit 220tkm gemacht hätte wäre dies noch was anderes obwohl ich das da auch nicht erwarte. Ob der Rumpf eventuell noch zu retten ist bleibt abzuwartender Kopf ist Schrott.
    Opels Aussage würde mich dazu interessieren.

    Richtig, in eine freie Werkstatt bzw einen motorinstandsetzer beauftragen.
    Ich hatte damals bei Audi gelernt wo die tollen TFSI teile auf den Markt kamen, denke m der weiß Bescheid.
    Gab keinen Monat wo ich keinen dieser Motoren ausgebaut und zerlegt habe, anschließend kam die Zeit wo Audi einfach gesagt hat: alt raus neu rein, ohne den Hintergrund zu erfragen wieso der Motor ausgebaut bzw begutachtet werden muss.
    In deinem Falle würde ich einen kulanzantrag stellen und im schlimmsten Fall zum Anwalt rennen bei der Laufleistung und dem Alter.
    Ich an meiner Stelle würde den Motor übertrieben gesagt ausbauen und bei Opel durch das Fenster schmeißen :)
    So kann man heute nicht handeln das ist mir bewusst dennoch bei 85tkm verlange ich als Kunde auch im Interesse von Opel was da schief gegangen ist das der Wagen diesen Schaden erleidet.
    Unter 4-5 tausend zukommen sollte man schon selbst Hand anlegen und ja ich kenne die Preise :)
    Mach es privat nebenbei, gebrauchte Motoren würde ich meiden da diese auch eben schnell 2-3 tausend kosten ohne das dieser eingebaut ist dazu kommt wer weiß wie damit umgegangen wurden ist.
    Warm kalt fahren die ganze Leier.
    Lass ein Gutachten erstellen und werde beim Autohaus vorstellig die sollen sich drehen ansonsten Rechtsweg, mich selbst hat Opel mittlerweile auch verloren nicht von den Autos sondern eher vom Service und Umfang wie man heutzutage mit den wenigen Kunden noch umgeht, jetzt mit den Franzosen ist für mich persönlich der Zug abgefahren.
    Diese Technik kommt mir definitiv nicht in die Garage, aber Geschmack ist unterschiedlich.
    Bin gespannt wie dieser „fall“ weitergeht.
    LG

    400€ für eine Spülung ?
    Oha, gibt gute Firmen die machen das mal eben für 250€.
    Naja das am km stand abhängig zu machen finde ich persönlich immer etwas schade.
    Kenne das von meinem Astra f der hat 485tkm weg und ist in Sachen Rost und Allgemeinzustand sehr sehr gut.
    Wenn dein Insignia an sich noch i.o ist wieso nicht?
    Dazu kommt das es gute gebrauchte Getriebe für relativ wenig Geld gibt.
    Man muss natürlich immer den Rest des Wagens sehen was ist gemacht bzw was kommen jetzt für mich noch an kosten zu in der nächsten Zeit, ist immer etwas schwierig.
    Jetzt zu verkaufen und für z.b 10-12 tausend einen anderen zu holen wer sagt das dieser dann problemlos fährt?:)