Moin, das hatte ein Kollege von mir auch. Da war es das Lager der Lichtmaschine. Der Insi hat dort wohl so etwas ähnliches wie eine Viskokupplung. Der FOH wollte die komplette LM tauschen. In einer freien Werkstatt wurde dann nur diese Kupplung gewechselt und das Geräusch war weg.
Beiträge von LOS88db4cf5
-
-
Lassen wir die ET deiner Felge Außen vor die du verwenden müsstest, damit die 275er hinten drunter passen. Ich denke nicht das du 275er ohne große bauliche Veränderungen an der Karosserie fahren darfst. Ich fahre 255er auf 9x19 und die stehen Vorne und Hinten bündig zur Radhauskante und im Gutachten werden zur Eintragung Schmutzfänger verlangt. Da möchte ich nicht wissen was bei 275er verlangt wird.
-
Moin,
ich fahre seit 2 Jahren Insignia ST (ca. 50tsd km) BiTurbo. Täglich ca. 120km davon ca 80km Autobahn. Mit Sommerreifen 245er 20 Zoll liege ich zwischen 7.2 und 7.5 li pro 100Km, mit den Winterpellen 255er 19 Zoll liege ich bei 8.0 bis 8.2 li pro 100km. Bis jetzt ohne Probleme oder den hier im Forum beschriebenen
-
Moin, bei meinem Omega hab ich einfach die Sicherung der Standheizungsteuerung entfernt. Standheizung somit Tot und Vorheizer lief trotzdem.. Musst mal prüfen ob es beim Insignia auch so funzt.
-
Moin,
das Geräusch kenne ich auch. Egal in welchem Gang, bei untertouriger Fahrt kommt ein Brummen. Auf der Beifahrerseite deutlicher wahrnehmbar als auf der Fahrerseite. Wenn es vom Ansaug- oder Abgastrakt kommen würde, wäre es beim Gas geben deutlicher zu hören. Aber mit leichtem Erhöhen der Drehzahl, ist das Geräusch sofort verschwunden. Da es keinerlei Einbußen in der Leistung gibt, handle ich nach dem Motto: Is so! -
Keskin KT17 8.5x19 ET 35 mit 255/40 19 Winterpellen
-
Moin,
bei meinem Navi900 müssen die USB Sticks in FAT formatiert sein.
-
Check mal die Koppelstangen......
-
Moin,
das von dir beschriebene Verhalten kann viel mögliche Ursachen haben und liegt wahrscheinlich irgendwo im Bereich der Aufhängung.
Meistens liegt es daran das eine Fahrwerkskomponente (Koppelstange, Kugelgelenkskopf des Stabi oder der Lenkung, Dreieckslenker, Stoßdämpfer, Radlager etc.) ausgeschlagen.
Durch den Bremsvorgang entstehen hohe Kräfte die dann die ausgeschlagenen Komponente zum Vibrieren bringt und sich dieses Vibrieren dann auf
die Lenkung überträgt.Schlechte oder alte Reifen können einen ähnlichen Effekt haben. Fahre in eine Werkstatt mit einer Hebebühne auf der du das Fzg rütteln kannst und lasse dein Fahrwerk überprüfen.
-
Wenn es die Radlager sind wird das Geräusch bei Kurvenfahrt leiser, da das Rad auf der Fahrzeuginnenseite entlastet wird. Beispiel: Du Fährst eine Rechtskurve und das Geräusch wird leiser (oder sogar ganz weg) sind die/ das Radlager rechts hin.
Defekte Radlager solltest du recht schnell Beheben, da es den Verschleiß von allen anderen Fahrwerksauteilen erhöht.