@vauxhall83 du kannst für die Haldex auch von Ravenol das "AWD H Fluid" nehmen. Und für das Differential das LS sae 75W 90.
Beiträge von Opc420
-
-
Freundlicher Opel Händler
-
Vielleicht haben die einen Balken quer über die Grube gelegt und den Wagenheber dort drauf gestellt. Ich würde da Auffahrrampen bevorzugen wenn keine Bühne in der Nähe ist.
-
Ich habe das auf der Bühne gemacht, erstmal alle 4 Schrauben gelöst, Getriebeheber unter die Haldex, die 2 Schrauben komplett gelöst, die hinteren 2 am Differential weiter raus ca 60% und die Haldex langsam abgesenkt bis ich an die oberen 4er inbusschrauben kam. Zusätzlich habe ich die Kardanwelle in der Mitte gelöst und mit Draht gesichert so das der Winkel von der Welle an der Haldex nicht zu steil ist.
-
Wenn du unter der Haldex stehst, gibt es nur 4 dicke Schrauben. Die fallen direkt auf ansonsten post 575 suchen.
-
Wenn man jmd kennt der jmd kennt der so einen Verdampfer hat wäre es praktisch
Z.b. Bei meinem ansässigen Carwashcenter gibt es eine Ozonbehandlung ab 60€ -
Ich denke du hast noch nie was von ballooning gehört, und jetzt weißt du, dass es irrelevant ist?
Das sich Schläuche mal mehr mal weniger ausdehnen und zusammenziehen können unter Druck kenne ich und weiß ich. Siehe Post 9, 2.absatz
Das diese Art der Bewegung vom Schlauch unter "ballooning" geführt wird ist mir und Google wiederum nicht bekannt und da wir hier weder beim b20dth noch beim opc von Ladedrücken über 2 bar reden, ja da ist dieses "ballooning" für mich irrelevant
Deswegen setze ich die ganze Zeit "ballooning" auch in Anführungszeichen weil es für mich mehr um das Wort als um die Bewegung des Schlauches geht/ging.
@CountrySigi deswegen der Schlauch aus Silikon der sollte keine Abstützung benötigen.
-
Das Problem dürfte aber eher nicht bei Serienmotoren auftreten, sondern bei getunten Motoren mit Ladedrücken 2bar+.
Also für dieses Thema hier völlig irrelevant
-
Naja dieses ominöse "ballooning" kenn ich nicht , google schmeißt da nur was mit Heißluftballon fliegen raus
Jeder Schlauch unter Über /Unterdruck bewegt sich nunmal und die sind allesamt verstärkt, egal ob Noname, Marken oder Tuning Produkte ♂️ selbst bei der steifen Ladeluftverrohung vom opc sind Elemente die sich "bewegen" können
-
Ich würde eher die Variante aus "Gummi" / Silikon bevorzugen, da diese Schwingungen / Vibrationen besser abkann wie starres Plastik, guck dir mal die Hersteller von Zusatz LLK an. Da sind die Verbindungsschläuche fast ausschließlich aus dicken Silikon.