Ich glaube lange die opc Taste drücken hat keinen Effekt.
Man kann über die Einstellungen noch "Sportliche Motorleistung" an und aus stellen KeineHaende
Was kann denn die Klasen Stage 1?
Ich glaube lange die opc Taste drücken hat keinen Effekt.
Man kann über die Einstellungen noch "Sportliche Motorleistung" an und aus stellen KeineHaende
Was kann denn die Klasen Stage 1?
Gidf: Kettenrad GM 55508487
Vielleicht kündigt sich ja der hintere Krümmer an? weil wenn das nur auftritt wenn der Motor kalt ist
Ja das mit den Additiven ist ja deren "Geheimnis"
Bei meinem Öl (Ravenol) steht "
darauf abgestimmte spezielle
Additivierung" in der Beschreibung die lassen sich da alle nicht in die Karten schauen
Moin, Eigentlich sind genügend Additive in heutigen Ölen vorhanden. Zusätzlich könnte man LIQUI MOLY 1040 Getriebeöl Additiv hinzufügen, ob es was bringt, man munkelt
Und zur Füllmenge, meiner bekommt gerade ne neue Kupplung verpasst und ich lasse das Getriebeöl gleich mit wechseln, 1,6l laut Werkstatt.
FD36.85 gute Einstellung
Aber alleine was schorsch51 aufgezählt hat wäre sein OPC ein Blick wert, neuer Motor, Kupplung, Bremsen, Haldex und die Gasanlage kosten schon ne Stange Geld
Nein der Haldex Service wird nicht durchgeführt weil "Wartungsarm" was aber nicht der Fall ist. Such mal im forum nach Haldex Beiträgen
Moin
Haldex Service alle 60tkm.
Steuerketten längen sich gerne beim VfL Modell.
Der hintere Krümmer verzieht sich gerne beim V6
Realer Verbrauch bei mir um die 13 Liter pro 100km
Zum Reifen fressen kann ich nix sagen, und ich bin mit dem ersten Satz Bremsen vorne 70tkm gefahren, hinten noch die ersten Scheiben drauf nur Klötze gewechselt, fahre aber auch viel Autobahn.
Moin
Der Opc hat 325 Ps.
Ja wenn du beim kaltstart dazu noch ein Rasseln hörst wird es der hintere Krümmer sein, es ist sinnvoll den Krümmer zu bearbeiten lassen weil er sich ja schon verzogen hat. Der neue würde sich auch irgendwann verziehen und das Spiel geht von vorne los
Ja man kann das Öl und Filter der Haldex selber wechseln
Und mach erstmal den Lmm, Ladedrucksensor und das Ladedruckregelventil sauber
PIERBURG - Ladedruckregelventil 7.28311.04.0
Zum RUP kann ich dir leider nicht viel sagen.
Das VMO fahr ich jetzt seit ca 15 tkm, Öl Anzeige ist jetzt bei 5%, Verbrauch zu den vorherigen Öl Sorten hat sich verringert, am Peilstab gemessen ca. 6mm unter max. Farbe des Öl son tick dunkler als Bernstein. Mein Chef war erstaunt wie ich zu ihm sagte das Öl wäre fast 15 tkm schon drin!
Ich kann das VMO nur empfehlen!