Alles anzeigenHallo Gemeinde,
ich habe seit 1 Monat den RaceChip Pro verbaut und kann mich nur positiv hierzu äußern.
In Sachen Garantie gibt die Firma RaceChip derzeit ein Jahr kostenlos dazu sofern das Fahrzeug nicht älter als fünf Jahre ist und nicht mehr als 200.000 km auf der Uhr hat. Bevor ich mir den Chip geordert habe, hatte ich mich mit dem Werkstattmeister meines FOH kurzgeschlossen um ihn über mein Vorhaben zu informieren da gerade in der Vergangenheit gerade bei den Dieseln Motorschäden und andere Defekte die auf den Einbau eines Chips zurückzuführen großes Thema war.
Lt Auskunft sei dies aber ab gefrühstückt. Er hat bei selber Motorisierung den Chip von Mantzel verbaut und auch er ist von dem Teil überzeugt. Nachdem ich den Chip in meinem Dicken verbaut habe mussten wir feststellen dass der Chip von Mantzel DTE und Racechip Pro exakt das gleiche Gehäuse und Inhalt hatten. Es ist sicherlich so das die dort enthaltene Programmierung voneinander abweicht aber der Einbau der Boxen ist absolut identisch und erfolgt über die selben Komponenten. Insofern bedient sich auch RaceChip über die gleichen Zugangs Ports wie die Markenhersteller. Ich kann den Chip nur Empfehlen.
Ein Hinweis bzw gut gemeinter Rat:
Bitte nicht auf eigene Regie die Leiostungssteigerung über die Trimmpotis vornehmen. Bei RaceChip sind die Potis so eingestellt das maximale Motorhaltbarkeit und Spriteinsparung gewährleistet ist. Wem das nicht reicht bitte den KD-Service von RachChip anrufen die sagen euch wie die Einstellungen zu verändern sind das eben der gefürchtete Motorschaden vermieden wird.
Viele Grüße on die Runde
Und wieder einer, der auf so ne wunder Box reingefallen ist.
Ich wette dein Auto rußt auch wie cybertron seiner.
Nur das es cybertron jetzt gescheit machen lässt, er war auch immer von den wunderboxen überzeugt.
Du schafst mit den boxen zwei dinge besnonders gut.
1. Dein Motor ist viel viel schneller platt/kaputt!!
2. Dein DPF ist sau schnell zu!
Achja und die Garantie bringt dir garnichts!
Sollte was kaputt gehen, können sich die ganzen Tuner sehr gut rausreden mit ihren eigenen Gutachter.
Achja und überleg mal warum die Boxen beide gleich ausschauen.