Beiträge von Danny22

    Ich habe mal ein Fahr Video gemacht leider keine freie Autobahn da können mir die 2.0T Fahrer sagen ob der normal so zieht.
    Mir kommt es so vor als würde er nicht mehr so dole Beschleunigen.
    Video am Hochladen 32 Minuten lang xD


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    Da war so ein Audi A3 Fahrer vor mir der ging mir richtig aufm Geist weil rechte Bahn frei und der tut nicht rüberfahren. :pinch:
    Wichtig is eigendlich nur ab Minute 29:45 mit dem Ruckeln. :)

    Scheint der selbe Fehler wie bei mir zu sein. Mir kommt es aber so vor als kommt es von vorne und macht immer so Bum Bum Bum ^^
    Das Geräusch kommt bei dir auch immer sobald Turbo einsetzt 1 bis 3 Gang ?
    Aja ich hatte auch mal 2 Wochen Ruhe! Was mir aber sofort aufgefallen ist Beschleunigung schlechter Höstgeschwindigkeit wird nicht mehr so schnell ereicht.


    Der Werkstatt Meister meinte das die Reparatur zwichen 2000 und 7000€ Kosten kann 8| , und es gut sei das ich noch Garantie habe.


    Werde euch am laufenden halten, wie geschrieben geht er am Montag in die Werkstatt. :)

    Hier ein Beitrag von ein User der auch das Problem hatte:


    Hallo,




    bei meinem 2.0 Turbo 4x4 hatte ich auch so ein Problem. Ursache war
    der Allradantrieb, es wurde an der Hinterachse eine Kupplung
    ausgetauscht, dass für das 4x4-System zuständig ist. Das Problem ist
    auch bei Opel bekannt. Beim Beschleunigen und Hochschalten hörte ich
    immer ein Poltern im vorderen Fahrzeugbereich und dieses Poltern wurde
    bei starken Lenkanschlag noch schlimmer. Zuerst dachte Opel es ist das
    Mehrmassenschwungrad. Nach dem Austausch war das Poltern immer noch da.
    Dann hat mein FOH die komplette Hinterachse incl. Kupplung für das
    4x4-System ausgetauscht und das Poltern war weg. Ich hatte auch vorher
    Chiptuning machen lassen. Aber ich denke das hat damit nichts zu tun,
    denn mein Poltern war zuerst nur beim Anfahren mit starken Lenkeinschlag
    zu spüren und das war vor dem Chiptuning. Es wurde dann über einen
    Zeitraum von mehreren Monaten immer schlimmer, bis es dann sogar beim
    Beschleunigen ohne Lenkeinschlag bis zum 4.Gang polterte. Im 5. und 6.
    Gang war weniger zu spüren. Dieses Klappern spürte bzw. hörte ich zwar
    im vorderen Fahrzeugbereich, aber es kam tatsächlich von der
    Hinterachse.




    Gruß


    Michael

    Also bei mir steht:


    Allrad prüfen --> Fahrzeug schlägt beim Anfahren


    Fehlercode auslesen
    Datenlisten prüfen


    ------------------------------------------------------------------


    Diagnose erstellen: 2 Masseschwung, Kupplung, Antriebswelle oder Getriebe defekt.
    Mechanischer Defekt möglich.


    Kosten für das Gutachten - Prüfen: 57,77€



    Montag gehts zum FOH mit dem Gutachten sollen das Reparieren das ich kein Ruckeln mehr habe beim Beschleunigen.



    Aja das Gutachten habe ich bei einer anderen Werkstatt machen lassen, weil mein FOH immer sagt da is nichts. Und ich noch ein halbes Jahr gebrauchtwagen Garantie habe.
    Dachte am anfang kommt vom Motor kommt aber zu 100% vom Antrieb. :)
    Das haben mir heute 2 Werkstätten Bestätigt.




    Edit: Aja der andere FOH sagt ich sollte mit dem Auto so wenig wie möglich fahren da sonst noch mehr Kaputt gehen kann.
    Jetzt habe ich endlich was um die unterdruck zu setzen. :thumbup:


    Sehe da jetzt kein Fehler. :rolleyes: