Beiträge von Danny22

    Ist das dritte Bild das MDI was die benutzen.


    Ja also wo wir den Wagen gekauft hatten war der Menüpunkt nicht da.


    Weil die aber nie den Wagen geupdatet hatten haben sie gleich ein komplett update gemacht hat angeblich über 3 Stunden gedauert.


    Seit dem war auch die Reifendruck kontrolle Anzeige mit bei.


    Seit dem Zeigt die nur:



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    an.



    Meine Werkstatt weiß einfach nicht woran das liegt, haben mein Auto jetzt schon 2 Tage. :)


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    Zeigt er auch an wenn gakein Reifen drangebaut ist. xD
    Auto ist aber 100% mit Reifendrucksystem, war das Auto vom Chef davor und bei in soll das funktioniert haben. :)

    Warnmeldung wird nicht angezeigt.


    Habe jetzt mal 4 Reifen ohne drucksensoren dran gebaut auch bei den zeigt er


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    an.


    Muss aber dazu sagen das die striche erst angezeigt werden seit ein Update und sich da bis jetzt nichts getan hat.


    Fehlerhafter Update ?

    Also am Wagen ist alles Orginal und das mit der Baterie hat heute mein FOH schon probieren xD
    Ja bei beiden Reifen kommt


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    Laut FOH Zeigen alle 4 Reifen im Tech Reifendruck an aber er gibt es nicht am BC weiter.
    Der FOH ist jetzt auch ratlos haben nochmal bei opel angerufen die meinen die -- bedeuten initialisieren 20 minuten fahren über 20 KMh.
    Bin aber schon mehrere 1000 KM gefahren also daran kanns ja nicht liegen.


    Senosren sind 3 Jahre alt.

    Hmm mein RDKS spinnt rum und zeigt immer nur


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    an im Boardcomputer.


    War heute deswegen beim foh und der hat das Opel Tech drangemacht und laut Computer funktionieren alle 4 Reifendrucksensoren.
    Verstehe dann nur nicht warum er mir nichts im BC anzeigt. :(



    Einer ne idee warum er mir nichts anzeigt ?
    In den Winterreifen sind Reifendrucksensoren und in den Sommerreifen auch.

    Ist es schwer beim 2.0 220 PS nachzuschauen ob der Turbo spiel hat ?
    Weil wenn ich aufs Gas trette macht mein Motor ein pfeifen wenn er Lade Druck aufbaut also son sumen so sum sum sum.
    Auch von ausen zuhöhren mit offnem Fenster aber nur wenn Radio aus ist.

    Hmm wo ich meine neuen Felgen eintragen lassen habe musste ich das schreiben vom Tüv immer nur bei mir haben.
    Tüv meinte wenn ich das Auto mal wieder neu anmelde muss ich das eintragen lassen. :)

    Könnte aber auch sein das nur ein Schlauch Defekt ist. :)
    Vieleicht war ja mal bei dir der Marder dran die beisen gerne die Turbo schläuche an am Insignia 2.0T.


    Na ja, eigentlich sind es gleich mehrere Probleme: (1) der Motor läuft (wie vor dem Austausch) unrund - die Beschreibung mit Kompressionsproblemen trifft's für mein Empfinden schon ziemlich, ich muss mich aber wohl mal auf Grundlage der Hinweise hier intensiver damit beschäftigen. Den Fehler hatte der FOH seinerzeit nicht gefunden. (2) die Fehlermeldung Scheinwerfer habe ich ebenfalls noch (der FOH hatte den Sensor nicht vorrätig und mit über 230,- EUR wäre mir das dort wohl (dort!) inzwischen auch aus Prinzip zu teuer, wenn ich mir die Preise hier im Forum anschaue). Der Fehler ist erst mit dem Motortausch aufgetreten. (3) Vor allem aber ärgert es mich, dass ein Motor über den Jordan geht und ich keinerlei Hinweis im Vorfeld erhalte - um mir anschließend sagen zu lassen, wichtig seien ja nur die Ausfälle von LED-Anzeigen.


    Klar, habe ich Garantie auf den Motor - nutzt mir aber doch leider nichts, wenn der FOH nicht in der Lage ist, es in Ordnung zu bringen. Auch bei der ersten dahingehenden Durchsicht bestand noch Garantie. Ich kann freilich loslaufen und Mangelbeseitigung unter Fristsetzung verlangen, dann die große Keule auspacken und den Händler verklagen. Denke ich noch drüber nach, aber mal ehrlich, das ist ein ewiges Gerenne - trotz Rechtschutzversicherungen, die das bei mir tragen würden. Und ich habe bereits Titel gegen einen anderen Opelhändler, die ich wg. Insolvenz nicht vollstrecken lassen kann. Ich bin den Ärger einfach ein wenig leid.


    Das mit dem Leuchtweitensensor hatte ich auch, kosten normal 210€. Händler hat mir 50% Rabatt gegeben 105€ hats am ende gekostet. :)