Hmm ohne Garantie wird das teuer da ich keinen kenne der das Repariert.
Wie ich weiß tauschen sie immer gleich das ganze Teil aus das kostet dann je nach Werkstatt zwichen 3000 und 6000€.
Viele Opel Händler versuchen es mit Öl wechsel am Haldex das geht dann auch für 2000 bis 3000 Km dann ist das Ruckeln aber wieder da.
Deswegen mache ich ab jetzt immer aller 10.000 KM ein Öl wechsel damit mir nicht wieder die Haldex kaputt geht.
Laut mein Opel Händler wird das Öl immer sau schnell schlecht und da bilden sich klumpen oder so im Öl kein plan wie das kommt und die Haldex kaputt macht.
Beiträge von Danny22
-
-
Ohne Sicherung leuft er doch nur auf Frontantrieb oder ?
Da würde es mich nicht wundern das es nicht ruckelt.Bei dir ist es der selbe Defekt wie bei mir und Solo67 das Haldex kaputt ist.
Bekommst nur weg mit ner neuen Haldex hinten.
Mein FOH hat gleich alles hinten getauscht seit dem hab ich ruhe. -
Nop geht kurz an beim system test und dann wieder aus.
-
Bei mir geht auch wenn er kalt ist schwer der Zweite Gang rein.
Nach 2 3 Km geht alles butterweich. -
Also ich habe heute das Auto wieder abgeholt weil wir morgen von München nach Liepzig fahren und das Auto brauchen.
Der sagt jetzt immer nach jeden Motorstart im Display Winterreifen modus. -
So er sagt jetzt nach jeden Start Winterreifen erkennung.
Obwohl Sommerreifen drauf sind.
Mit der Meldung kann ich jetzt überhaupt nicht anfangen.
Kann mir jemand sagen was die Meldung bedeutet. -
So heute wieder angerufen.
Ohne Erfolg haben es nicht hinbekommen.Also von einem defekten Steuergerät gehen sie nicht aus da das Steuergerät werte rausgibt nur nicht an BC meinen sie.
-
Jop hat aber gerade mal was über 50.000 Km weg.
Warum das wohl nicht funzt. -
Bild ist oben sorry mein Scanner spinnt rum
-
So,
jetzt nochmal zur Verständnis.
Du hast den Wagen gekauft und hattest im Tacho den Punkt REifendruck nicht.
Dann hat der OH einfach mal das MDI drangehangen und irgendwas programmiert.
Und seitdem hast du die Anzeige mit den -- ?Na dann frage ich dich einfach mal, ist denn überhaupt das Steuergerät verbaut?
Denn wenn dein Fahrzeug ohne RDKS ab Werk ausgeliefert wurde, reicht das Freischalten der Funktion nicht aus.
das entsprechende Steuergerät muß auch verbaut sein, und das ist nichtmal eben anstecken.
Denn der Kabelbaum ist nur mit den Kabeln und Steckern versehen, welche auch der Ausstattung ab Werk entsprechen.Sprich kein RDKS ab Werk, dann sind auch keine Kabel oder Steuergeräte dafür verbaut.
Und ist es nicht etwas wiedersprüchlich?
Du sagst es war beim Kauf nicht vorhanden und danach wurde das Auto geupdatet (man macht nicht einfch so Updates,weil es schön ist) und vor dem Kauf war es auch angeblich da.
So hab jetzt nochmal den kaufvertrag rausgeholt da steht ja was er alles hat:Bild in einer minute oben