Ne besitze leider kein Op-com.
Ich mach mal ein paar Bilder da kann ich euch gleich was fragen danach.
Ne besitze leider kein Op-com.
Ich mach mal ein paar Bilder da kann ich euch gleich was fragen danach.
Also ich bin jetzt seit längerer Zeit mal wieder mit dem Insignia gefahren.
Dabei ist mir was komisch vorgekommen.
Nach dem ich den Motor gestartet habe hat es für etwa 5 Sekunden im Motorraum geraschelt! Was ist das ? Steuerkette ?
Zweite was mir komsich vorkam ich merkte sogut wie kein Drehmoment wenn ich im dritten Gang Vollgas gebe müsste ja eigendlich wie son schub kommen wo er dann in 0 komma nichts hoch beschleunigen müsste, das macht er aber nicht mehr!
Er zieht bei mir in den unteren gängen sau schlecht. *Gefühlt wie 130-140 PS*
Beispiel: Gestern Autobahnauffahrt von 70 Km/h im dritten Gang wollte ich drauf Beschleunigen bis 140-150 Km/h das ging sehr träge und der Motor klang komisch ab 4500 Umdrehungen *Kam mir so vor als wer im Motor ein Widerstand* bei 5000 bis 6000 hat er dann angefangen leicht verbrannt zu riechen und ich habe Angst bekommen das ich ein Kolbenklemmer bekomme.
Im 6 Gang war dann bei 210 220 Km/h schluss mit Beschleunigung.
Woran kann das liegen jemand ne idee ? Ereichte sonst immer Locker seine 240 Km/h+
Fehlerspeicher habe ich darauf hin gleich ausgelesen 0 Fehler hinterlegt.
Ich hoffe echt das mir jetzt nicht der Motor um die Ohren fliegt.
Ich kann Morgen mal ein paar Bilder vom Motorraum machen.
Die X-tremeVision sind echt gute Brenner. *Finde eigendlich die besten*
Billig brenner meine ich so was:
http://www.ebay.de/itm/2x-D1S-…teile&hash=item27d4c6af83
Wo 2 Lampen 20€ Kosten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf Xenon trift das auf keinen fall zu.
Bei billig Brennern schon die verlieren in den ersten Monaten sau viel an Leuchtkraft und kommen meisten nicht mal an die Leistung einer standard Xenon Lampe.
Bei Xenon nehme ich immer was gutes da man die ja eigendlich nur aller 4-6 Jahre einmal tauscht.
Ob das mit den 50% hinkommt keine ahnung.
Bei Halogen kaufen sich aber auch alle die Night Breaker und sagen die sind Heller als Standard Halogen.
Die Philips soll 50% Heller sein als ein Standard Xenon Brenner durch verbesserte geometrie.
Ich habe die bei nem Kumpel eingebaut und wir finden das das Licht um einiges Heller ist als mit den Standard Xenon Brennern.
mir wurde das vom OpelHändler auch als Kompfortfunktion verkauft.
Mir auch.
Wo bestelle ich das was ich brauche?
Hier mal ein paar Angebote von Brennern:
6000K Brenner leicht blaues Licht
http://www.ebay.de/itm/2-PHILI…teile&hash=item4ac4de0e88
5000K Brenner Weißes Licht
http://www.ebay.de/itm/2-x-OSR…teile&hash=item2a2e41dc69
4300K Standard Brenner: 30% Mehr Licht
http://www.ebay.de/itm/2x-OSRA…teile&hash=item565b76a814
Meine Empfehlung: Philips X-tremeVision 4800K 50% mehr Licht.
http://www.ebay.de/itm/2x-Phil…teile&hash=item1e7a4f7e92
Bestellen kannst du sie überall muss nicht Ebay sein.
Einfach bei Google den Brenner Namen eingeben und das Günstigste Angebot raussuchen.
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Laut Matrix geht es am Insignia recht easy.
Ich selber habe noch kein Xenon brenner getauscht am Insignia.
Andere Xenon Birnen
Getauscht habe ich sie früher beim Subaru Impreza und beim Vectra C *AFL*.
Denke mal es geht wie beim Vectra C.
Schutzkappe abrehen/abziehen, kein Plan wie das beim Insignia ist.
Dann siehst du den Xenon Brenner mit Steuerteil D1S wie hier als Beispielbild:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/7410/19510248/10-38058.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/Artikel/960673-1.jpg]
Die 2 Klammern öffnen wie wenn du ne Halogen Lampe tauschen möchtest.
Beim D2S musste man danach den Brenner noch nach rechts oder links drehen bin mir nicht mehr ganz sicher in welche Richtung.
Ob das bei D1S auch noch so ist ?
Keine ahnung, kann auch sein das du den Brenner auch gleich rausnehmen kannst nach dem du die 2 Klammern geöffnet hast.
Danach den Brenner einfach rausnehmen wie bei einer normalen Halogen Lampe! Dann noch den Stecker abziehen und das ganze umgedreht mit den neuen Xenon brennern wieder einbauen und am neuen Licht erfreuen.
Wenn ich was falsches geschrieben habe kann man mich gerne korrigieren.
Sind alles beispiel Bilder ausm I-net
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img245/8408/xenondefekt28fd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img149/1171/img3569am7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s40.radikal.ru/i087/1007/74/62b04364b761.jpg]
Beim FOH kostet glaube schon eine Lampe davon 100€
Am besten kaufst die selber und lässt sie einbauen oder baust sie selber ein wenn du es dir zutraust.