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Beiträge von Danny22
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Schalte ich die Abblendautomatik aus, also sprich den Drehregler nach Rechts drehen, kommt keine Fehlermeldung. Jetzt kommt der Hit...
Bei mir ist dann scheinbar das Kurvenlicht deaktiviert.
Ist normal Kurvenlicht geht nur auf AUTO! -
Bei meinen 12.2008er ging das auch bei laufenden Motor so.
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Ja es ändert sich die Kennlinie des Gaspedals, kann man auch über das Gaspedal Tuning bekommen.
Genau das macht es! Deswegen ist er aber nicht Stärker.
Kann auch ohne Sport Knopf das Gaspedal voll durchtreten und beschleunige dann genauso gut/schnell.Es bleiben nun mal maxi 20/25NM auser einer zeigt mir sein Leistungsdiagramm wo das gegenteil beim 1.8er bewiesen wird.
Wenn das so viel ausmachen würde,
würde mir mein ehemaliger 2.0T wie ne Rakete vorkommen.Serie 350 NM nach Chip 500 NM = +150NM = 7 mal mehr ausbeute als beim 1.8er.
Und der hat Max Drehmoment von 2000–4000 U/min Nach Tuning von 2000–ü4000.Möchte auch nichts dagegen sagen das ist ja immerhin euer Geld.
Was ihr damit macht geht mich nichts an.
Aber wer Chiptuning machen möchte kauft sich eigendlich immer einen Turbo Motor.
Beim 1.4 Turbo, 1.6 Turbo, 2.0 Turbo, 2.8 Turbo und die ganzen Diesel hast da jedenfalls auch was davon.
Da steigst ein und erkennst auf den ersten metern das er viel besser läuft. -
Manchmal hat der "Sportknopf" aber auch nur einen "Placebo Effekt" .....
Manche scheinen echt zu denken der macht mehr Leistung... -
Habe ja auch nicht geschrieben das er eine hat.
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Ja Gragon03 das verstehe ich schon.
Aber nehmen wir mal den 1.8er = (A18XER) 1796 cm³, 103 kW (140 PS) bei 6300 min−1, 175 Nm bei 3800 min−1.
Lässt du in chippen hat er wenn es hochkommt 150 PS und 190/195 NM Drehmoment.
Meinst du ernsthaft man merkt echt die 20 NM ?
Damit wird er Maxi 0,1/0,4 Sekunden schneller auf 100 sein.
Alles andere ist Einbildung nicht umsonst heißt es das Chiptuning nur was bei Turbo Motoren bring wo gleich mal das Drehmoment um 50 bis 100NM+ Steigt. -
Komisch bei mir kommt das:
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Bei mir genau das selbe.
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xD So hat sich bei mir die Haldex Kupllung bemerkbar gemacht.
Aber du hast ja garkeine also muss es an was anderem liegen.
Wünsche die viel Glück das dein Fehler bald gefunden wird. -
Bei nem Sauger lohnt sich das garnicht.
Viele im Internet schreiben das sie danach maxi 2-10 PS mehr hatten.
Bei nem Sauger muss man den kompletten Motor überarbeiten wenn man mehr Leistung haben möchte.
Aber 130 Ps Diesel auf 200 PS zu chippen finde ich bissel zu heftig weil das sind ja dann 50% zuwachs an Leistung.
Die Motoren können zwar gleich sein. Außer die neueren Modelle die hatten ja laut I-net nen kleineren Turbolader gegensatz zum 160 PSer.
Das Getriebe ist auch anders M32 Maxi 320 NM laut Hersteller.
Beim 160 PSer ist das F40 verbaut und eine größere Bremsanlage.Aber muss jeder selber Wissen.